Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umfrage zu meiner Diplomarbeit

 
  • 1
  • 2
LaraBrause
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

LaraBrause

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier angemeldet und erhoffe mir Eure Hilfe.
Ich mache zur Zeit mein Diplom in Grafik- Kommunikationsdesign und habe die Schwerpunkte Mode- und Produktdesign gewählt. Als Diplomarbeit vermarkte ich eine Schmuckkollektion und habe dazu eine Umfrage erstellt, die mir helfen soll meine Hauptzielgruppe mit deren Bedürfnissen zum Thema Trends herauszufiltern.

Ich weiß nicht so recht, ob dieses Forum hier der richtige Ort dafür ist, jedoch habe ich Schwierigkeiten an meine Zielgruppe heran zu kommen und dachte mir ich gehe direkt dahin, wo sich bewusst mit Schmuck auseinander gesetzt wird. Für eine repräsentative Umfrage werden eigentlich mindenstens 1000 Antworten erwartet, da dies jedoch wahrscheinlich in dem Zeitraum nicht machbar ist, erhoffe ich mir, dass ich zumindest 300-400 schaffe.

Im Folgenden der Link und aufgepasst: die Umfrage ist ausschließlich für FRAUEN ausgelegt und ist selbstverständlich anonym! 8)
Es sind auch nicht mehr als 10 Fragen und ist innerhalb von wenigen Minuten schon erledigt.

https://docs.google.com/forms/…s/viewform


Vielen vielen lieben Dank im Voraus!! :super:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Lara
willkommen bei uns.
Du bist hier schon richtig.

ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Umfrage und Deiner Diplomarbeit. Wir würden uns freuen, wenn die Ergebnisse der Umfrage später dann hier vorgestellt werden.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
LaraBrause, die Umfrage ist leicht verständlich, bei Nachhaltigkeit Lebensmittel wurde ich zwar stutzig und die Altersgruppen hätte ich persönlich noch um 40-50, 50-60 und evtl 60plus erweitert. Beim Einkommen hätte ich noch brutto oder netto vorgeschrieben, aber ansonsten war es ok.

P.S. Die Zielgruppen 50plus bzw. 60plus sind im Schmuckbereich nicht zu verachten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg . :super:
LaraBrause
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

LaraBrause

 ·  #4
Ich bin begeistert, dass ich hier direkt Anklang finde.
Vielen Dank auch für die Kritik. Kann ich immer gut gebrauchen. Zu den Altersgruppen: ich hatte den Kern zunächst auf 30 - 35 geschätzt, welchen ich jedoch nach jetziger Einschätzung noch erweitern werde. 😉

Danke für die Unterstützung! :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Zitat geschrieben von LaraBrause
Danke für die Unterstützung! :)

Machen wir doch gerne. :P
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Jaja, wieder einmal werden wir Männer diskriminiert! Aber als Goldschmiede oder Edelsteinschleifer zum Schmuck herstellen sind wir euch Frauen recht? 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Lara
soll ich Deine Umfrage drüben auf die Facebook-Site des Portals packen? Das bringt evtl. noch mehr Stimmen für die Umfrage.
LaraBrause
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

LaraBrause

 ·  #8
Das wäre ganz ganz wunderbar!! Ich hab schon all meinen Freunden und Verwandten den Link geschickt, aber so erreicht er natürlich noch mehr!

Toll, dass Ihr mir so helft :bounce:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
ich war auch mal Student ;)
insofern neige ich dazu, bei Studenten, Azubis und Praktikanten durchaus entgegenkommend zu sein.

Deine Umfrage ist jetzt auf Facebook:
https://www.facebook.com/Schmuckportal

außerdem hab ich einen Thread aufgemacht zum Thema Nachhaltigkeit beim Schmuckkauf, in dem ich Deine Fragen aufgegriffen habe:
http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic15441.html

Mein Tipp:
pack Deinen Link zur Umfrage in die Signatur und poste im Nachhaltigkeits-Thread mit und in jedem anderen Thread, der Dich interessiert.

Wenn der Link in der Signatur ist und Du mehr Beiträge machst, dann ist die Chance, dass Du Leute erwischen kannst, die weder auf Facebook noch hier im Umfrage-Unterforum mitlesen, sehr groß.
Wenn du mal hier in der Übersicht guckst, wir haben noch jede Menge andere Unterforen http://www.goettgen.de/schmuck-foren/index.html

Außerdem kannst Du Dir so, wenn Du das möchtest, Hintergrundwissen direkt von den Schmuckfachleuten aneignen. Wir haben hier ja viele Goldschmiede etc. So eine eigene Schmuckkollektion auf die Beine zu stellen, ist ja schon eine Herausforderung.

Und wenn jemand nett fragt, dann teilen wir auch unser Fachwissen sehr gerne. Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten. Und hier ist jeder willkommen, der ein echtes Interesse an unseren Themen hat.

Und eben: Bei Dir gehts um die Diplomarbeit, insofern kannst Du da durchaus fragen und Themen bringen und Aspekte einbringen, die für Dich wichtig sind. Also, wenn es abgesehen von der Umfrage noch weitere Aspekte gibt, die Du diskutieren möchtest, zu denen Du Meinungen brauchst, dann biste hier an der richtigen Adresse.
LaraBrause
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

LaraBrause

 ·  #10
Wunderbar! Auch das mit der Signatur ist eine super Idee. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

Werde bei Gelegenheit auf jeden mal die ein oder andere Frage stellen.

Ganz liebe Grüße und nochmals Danke für die Hilfe & Untersützung <3
LaraBrause
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

LaraBrause

 ·  #11
Für all die lieben Frauen, die sich bereits die Mühe gemacht haben.. die letzten 5 Stunden gab es einen Aufnahmestop der Antworten, weil die Anzahl nur begrenzt war. :oops:
Deshalb die Bitte: füllt es bitte bitte nochmal aus, da die letzten Antworten nicht gezählt wurden und es sonst sehr schade um Eure Meinungen wäre! :!:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18814
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Zitat geschrieben von Edelstein
Jaja, wieder einmal werden wir Männer diskriminiert! Aber als Goldschmiede oder Edelsteinschleifer zum Schmuck herstellen sind wir euch Frauen recht? 😉

http://www.grusskartenfreunde….rost_2.jpg
Nich schlümm, oda?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Zitat geschrieben von LaraBrause
Deshalb die Bitte: füllt es bitte bitte nochmal aus, da die letzten Antworten nicht gezählt wurden und es sonst sehr schade um Eure Meinungen wäre! :!:
Alles roger. Meine Stimme wurde gezählt.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #15
@ Patrik: Das Thema Auto ist absolut out für mich, würde weder den einen noch den anderen wollen. Wie hat der Threadsteller sich denn überhaupt hierher verirrt?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0