Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring von meiner Oma

 
Hihi
 
Avatar
 

Hihi

 ·  #1
Hallo zusammen, meine Oma ist verstorben und ich habe diesen Ring bekommen und ich wollte mal fragen ob er was wert ist er hat für mich natürlich ein unglaublichen Wert weil es das einzige Stück von meiner Oma ist ich wollte aber mal fragen ob er nur Modeschmuck ist oder echt ist. Freue mich über Nachrichten
Anhänge an diesem Beitrag
Ring von meiner Oma
Ring von meiner Oma
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hihi
 
Avatar
 

Hihi

 ·  #3
Vielen Dank wie kann ich es raus finden wegen dem Stein ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Hihi
 
Avatar
 

Hihi

 ·  #5
Hier ist nochmal ein Foto von dem Stein villeicht kann mir hier einer helfen
Anhänge an diesem Beitrag
Ring von meiner Oma
Ring von meiner Oma
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #6
zeig den Stein bitte mal von der Rückseite
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
der stein müsste von unten gesäubert werden mit warmem Wasser und zahnbürste, die in Seife gestippt wird
dann nochmal alles fotografieren

bzgl. Fassung könnte es auch im Zuge einer Reparatur eine 925er Silberfassung auf einem 835er Ring sein
gold sehe ich da nicht unbedingt

da der Ring nur Silber, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da ein wertvoller echter Stein verwendet wurde
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #8
das war mein Gedanke. Entweder irgendeine rote, facettierte Synthese oder Karneol. Das könnte man von unten - in gesäubertem Zustand natürlich - erkennen. Oder erahnen. Aber ich kann so noch nicht mal erkennen, ob das ein facettierter Stein ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Genau. Erst mal den Stein in lauwarmes Spüliwasser einweichen und von unten mit einer Zahnbürste reinigen. Da der Wert im Andenken liegt ist der finanzielle Wert zweitrangig, der schmückende Wert in gesäubertem Zustand aber hoch.
Möglicherweise ein Granat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0