Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter

 
Michaela130883
 
Avatar
 

Michaela130883

 ·  #1
Hallo,
meine Schwiegermutter hat mir ein Armband zum Verkauf mitgegeben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es machen soll. Laut Ihr hat Sie 1958 von Ihrer ungarischen Patin bekommen. Ich habe selber schon ca. 2 -3 Stunden gegooglet und habe gehofft das ich hier vielleicht mehr Infos bekomme. Wenn ich es richtig sehe ist die Punzierung ein Fuchskopf mit einer 4 hinten dran, was wohl für 580er Gold in Österreich Ungarn von 1872-1922 verwendet wurde? Zum Rest habe ich nichts gefunden. Gewicht des Armbandes ist 20g, Länge 19,7cm, Breite 1,5cm.
Für weitere Infos und einen ungefähren Wert wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus, LG Michaela
Anhänge an diesem Beitrag
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Armband aus Ungarn von meiner Schwiegermutter
Michaela130883
 
Avatar
 

Michaela130883

 ·  #2
Entschuldigung, das Bild mit dem 585 Stempel gehört nicht dazu. Das kommt nachher nochmal.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Boah, das nenn ich mal ein scharfes Punzenfoto. Ich bin schwer beeindruckt.
Michaela130883
 
Avatar
 

Michaela130883

 ·  #4
Keine Ahnung ob ironisch gemeint. Auf jeden Fall konnte ich keine besseren/anderen machen. Hab nur so ein billiges China Mikroskop mit Kamera.
LG Michaela
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
nein, das war nicht ironisch gemeint, sondern mein voller Ernst, ein echtes Kompliment an dich. Was hier im Forum gelegentlich für Punzenfotos gezeigt werden, das sind entweder Pixelrätsel oder so fotografiert, daß man grad noch erahnen kann, was die Punze zeigen könnte.
Michaela130883
 
Avatar
 

Michaela130883

 ·  #6
Dankeschön. War aber ein echter Krampf bis ich das so hatte. Sieht man ja teilweise an den anderen Mikroskopaufnahmen. Man tut was man kann im Rahmen seiner Möglichkeiten ;-)
LG Michaela
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich kenne mich mit ungarischen Punzen nicht aus und würde da einfach eine Strichprobe machen (lassen). glaub aber nicht, dass das Band schon mindestens 100 Jahre alt ist. nicht ganz unmöglich, aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich
ich sehe da leider nichts was über den schon viele hundert Euro Goldwert hinausgeht
Design nicht sammelwürdig, Zustand mit Beulen

wenn man das allerdings ernsthaft einem Bauhauskünstler zuordnen könnte, wäre das natürlich interessant, aber gabs in Ungarn diese Kunstrichtung?

sowas wird sonst normalerweise zum Schmelzwert angekauft und eingeschmolzen
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
Die Tierkopfpunze und das B deuten auf Ungarn 1937-1966, das passt also zu den Angaben. Nur die dritte verschlagene Punze kriege ich nicht zugeordnet…
Ach ja: 585/14k Gold und bedeutend mehr als den Materialwert sehe ich jetzt nicht
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
klar: bei 1936 bis 66 ist das nicht nur wegen der Schäden für den sec.handmarkt uninteressant
Michaela130883
 
Avatar
 

Michaela130883

 ·  #10
Vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen!
LG Michaela
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0