Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Heute im TV!

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Die erhellendste Aussage war für mich..."die elektronischen, da streut mjan Pulver drauf und dann sieht man schon, wo die Fingerabdrücke sind"...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
@ Sparkle: Danke für den Link, lieb von Dir. Nun können auch andere TV-offliner mal gucken gehen. Muß ja dann keiner mehr bis nach 22 Uhr ausharren....😉
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #18
...
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #19
@dicey
interessantes Feedback zu dem Bericht! Und ein Artikel über Sicherheit wär sicher spannend, das würde bestimmt einige interessieren. Mich auf jeden Fall!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Zwergin, dem kann man abhelfen. Und da Du sicherlich die eine oder andere Frage dazu hast (andere natürlich auch....), machen wir einfach mal für dicey einen eigenen Blog (Thread) auf und dann kann er sich mal austoben. Adrian, das wäre doch was für Dich? Dann können wir Deine Arbeitsplatz/Schreibtischfotos und Deine Begeisterung von Kindheit an mal so richtig von vorne bis hinten durchleuchten. :super: Mehr zum Thema Sicherheit im Link: schmuck-foren/fpost113645.html#113645

Nachtrag/Edit: der Link funktioniert nun.... :oops: 😉
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Dank an dicey für seinen Kommentar! Steinfräuleins Idee für nen eigenen Sammelthread für ihn find ich auch ne gute Möglichkeit, mehr zum Thema Sicherheit zu erfahren.
Ich hab da ja keine Erfahrung, aber die Erwähnung von dicey, bestimmte Tresorschlösser seien sehr teuer, bringt ein Problem auf den Punkt. Vorweg, das ist keine Kritik an deren Preise (die ich gar nicht kenne), Qualität kostet halt. Was ich meine ist, daß man denkt, bei der Auslage wäre das Budget allgemein und im Besonderen für Sicherheit, bei den Juwelieren gut aussgestattet. Arm sind die bestimmt nicht aber ich fände, bei den Versicherungsprämien, welche bestimmt auch kein Pappenstiel sind und den Vorgaben, die die Versicherungswirtschaft da macht, könnten die (also die Versicherer) m.E. ruhig einen guten Anteil der Anschaffungskosten mit übernehmen. Ist ja auch in deren Interesse, den Schaden gering zu halten.
Die Idee, die mir auch beim Gucken gekommen ist, wegen der Aussage: Bei der (Nacht)deko wären meist Blender im Schaufenster und alle Werte im Tresor, war, alles zu verteilen, also eben nicht nur im Tresor zu verwahren. Wenn die Täter nicht wissen, welche Teile echt sind, bzw. noch nach anderen Verstecken suchen müssen und mehr Zeit brauchen, alles zusammenzuraffen, wäre das doch bestimmt ein Vorteil. Denk ich mir jetzt mal so, vielleicht naiv :?:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Zitat geschrieben von Sparkle
könnten die (also die Versicherer) m.E. ruhig einen guten Anteil der Anschaffungskosten mit übernehmen.

Es ist doch meines mageren Wissens so, daß die Versicherungsprämie und die Auflagen höher sind, wenn die Sicherheitsvorkehrungen geringer sind. Dann wäre doch die Logik, daß man bei höherer Sicherheit Geld sparen kann, oder nicht?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #23
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0