Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobbyschleifer: Schliffproportion / Steinhöhe / Rundiste

 
  • 1
  • 2
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #16
Naja irgendwann stimmte etwas nicht mehr und dann setzt sich das fort. Der Schellack ist nicht schuld und ob beim Umkitten sich was verdreht hat, werde ich als nächstes sehen. Dafür gibt es aber den Cheat.

Bilder meiner Untaten ? Wie gut, daß ich keinen Foto hab, der vernünftig Makro fotogrfiert.

Und bevor ich dafür Geld ausgebe, was ins Geld gehen kann, gebe ich das lieber für eine bessere Ausrüstung aus und die Wunschliste ist verdammt lang.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Habe doch glatt noch eine ganz alte Zeichnung in unseren Unterlagen gefunden betreffs der verschiedenen Rondisthöhen. Damals wurden z. Bsp. die Cubic Zirconia in 5 Rondistkategorien eingeteilt. Ordinary Quality, First Quality und Second Quality. Man sieht also, an Rondisthöhen von/bis ist alles möglich.
Anhänge an diesem Beitrag
P1050892.JPG
Titel: P1050892.JPG
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #18
Zitat

Ich entlese Uhu's Beitrag ihr seid unterschiedlich ausgestattet? Wo holt wer seine Beratung wegen der ersten Maschine her?


Der Einstieg ins facettieren ist leider teuer ausser man traut sich den Jam Peg Weg zu.

Ich war beratungsresistent genug, um halbe Sachen zu machen. Vielleicht auch ein Weg etwas zu lernen.
Wenn die Maschine alles perfekt kann... So schau ich halt, ob es in den Unregelmäßigkeiten ein System gibt, daß ich kompensieren kann. Vielleicht will ja mal jemand was gebraucht verkaufen. In den USA gibt es häufig was aber von da was ungesehen importieren?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0