Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gestohlene Kette und Ring anfertigen

 
  • 1
  • 2
Reuther
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2013

Reuther

 ·  #16
Ich bin Stammkunde bei Hermés, wenn ich nicht schon versucht hätte, beide Schmuckstücke zu bekommen, dann würde ich mich nicht an dieses Forum wenden. Ich verbitte mir auch die Unterstellung, ich würde hier billige Kopien erhalten wollen. Mir liegt persönlich sehr viel an diesen beiden Schmuckstücken, wenn das hier niemand anfertigen möchte, verstehe ich das und wende mich an einen örtlichen Goldschmied. Ich warte noch 2 Tage, dann lasse ich den Beitrag löschen.
Reuther
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2013

Reuther

 ·  #17
Nachricht an den Forum Admin: Bitte löschen Sie das Thema. Seriöse Angebote sind hier nicht zu bekommen. Vielen Dank!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Erstens wird hier nichts gelöscht und zweitens wäre es ein leichtes die Kette und einen Pferdekopfring bei Hermes zu bestellen (ca 2500 Euro wenn ich richtig gesehen habe) und von einem beliebigen Goldschmied den Pferdekopf ohne Ring (den kann man absägen) für einen 100erter anzuflanschen.

Wenn man allerdings ein deutlich kleineres Budget vorgibt dann kann man eben nicht mit Originalteilen arbeiten und muss zu "billigeren" Kopien arbeiten. Sprich, einen anders aussehenden Pferdekopf als Vorlage nehmen.

Das ist nichts anrüchiges aber es wird dann halt auch etwas anders aussehen.

Als Kompromiss stelle ich mir noch vor, könnte man den Pferdekopfring als Original für den Verschluss nehmen und eine No-name Silberkette damit kombinieren.

Allerdings würde das auch schon über 1000 Euro kosten.

Ein leichtes Geschmäckle bleibt bei der Version trotzdem, wenn es nach etwas aussehen soll was es nicht ist.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #19
Wenn es keine 1zu1 Kopien sein sollen ist das gar kein Problem so was anzufertigen.
Exakt gleich wird das, wenn nur die Fotos als Vorlage dienen, sowieso nicht.
Ich frage mich nur, weshalb das dann als Einzelanfertigung günstiger machbar sein soll, als es der Originalhersteller in Serie machen kann.
Die Preise der originale sind ja dann schließlich bekannt.

Edit
Zitat
Seriöse Angebote sind hier nicht zu bekommen.

Ich sehe nicht, wo irgend jemand hier ein unseriöses Angebot gemacht hat.
Bei der Anfrage ist das dann schon nicht mehr so deutlich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Zitat geschrieben von Reuther
Nachricht an den Forum Admin: Bitte löschen Sie das Thema. Seriöse Angebote sind hier nicht zu bekommen. Vielen Dank!

Vielleicht ist es nur ein Missverständnis aber die Anfrage wurde am Anfang als nicht seriös empfunden.

Patrik Dalheimer hat ja schon einen Weg aufgezeichnet das man es nicht sklavisch kopieren könnte und dann kein Problem wäre dazu auch Angebote zu erstellen.

Die Goldschmiede hier sind nämlich schon seriös.
Reuther
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2013

Reuther

 ·  #21
Ist schon in Ordnung - trotzdem möchte ich den Beitrag bitte löschen. Das ist hier alles irgendwie falsch verstanden worden. Ich glaube, dass das Forum vielleicht nicht der richtige Weg für meine Anfrage ist. Ich möchte mich jetzt auch nicht ständig rechtfertigen, das ist mir zu anstrengend.
Danke trotzdem.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Reuther
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2013

Reuther

 ·  #23
Dann bitte den Thread schliessen, danke!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0