Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger mit religiösen Motiven

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
nur mal so aus Interesse:

Verkauft Ihr öfter Kreuze als Anhänger oder Kruzifixe (mit Abbildung des Gekreuzigten) an der Halskette?

Welche Materialien sind denn bei Halsketten mit Kreuz oder Kruzifix oder anderen religiösen Motiven am beliebtesten?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #3
Hallo,

ich verkaufe doch noch recht viele Kreuze, mit und ohne Jesus. Ebenfalls verkaufe ich viel einen Korpus in groß der sehr beliebt ist.

Meistens in 14 ct GG.

Ich kann also in dieser Hinsicht eigentlich nicht klagen!

LG
Sascha Vogt
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Witztige Beobachtung:
Ich hab ein Kursthema "Anhänger für Kinder" Diese können in allen möglichen Formen also auch in Kreuzform gestaltet werden. Nun wohne ich nahe an der katholischen Oberpfalz, und hab mir gedacht, hier könntest du mal in der Richtung anbieten "Wir basteln uns ein schönes Silberkreuz zur Kommunion" oder so. Hat aber nicht funktioniert.
Dagegen werden im erzevangelischen Erlangen bei weitem die meisten Kreuze von Kindern gemacht. :kratz:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Wenn ein Kreuz nicht vollmassiv aus Edelmetall sein soll, greift man auch gerne auf einen Edelstein zurück, welcher in Kreuzform geschliffen und facettiert wurde. Oder man setzt mehrere Carre's in Kreuzform und ummantelt (fasst) diese mit einer entsprechenden Fassung.

Edelsteinkreuze gehen bei uns meist zwischen Februar und April, das sind so die begehrtesten Kommunion-, Konfirmation- oder Ostergeschenke. Gefasst werden diese meist in Edelstahl oder Silber (wegen des Preises), gerne jedoch auch in Gold. Es gibt auch einfachere preisgünstigere Möglichkeiten: Edelsteinkreuze oben mittig oder seitlich angebohrt zum Einhängen oder Durchschlaufen.

Mir persönlich gefallen die in Metall Gefassten grundsätzlich besser und wenn ich die Wahl hätte zwischen Kreuz und Kruzifix, wäre mir mit Corpus Christi lieber.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
bei mir auch eher nachlassend
und längst nicht immer religiös motiviert (Konfirmation)
und wenn, dann seltenst mit C dran
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0