Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

EINE MESSE FÜR GEBRAUCHTEN, HOCHWERTIGEN SCHMUCK....

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
der mindestens zweimal im Jahr stattfinden sollte sucht man vergeblich. Ich bin der Meinung, dass bei den vielen hochwertigen Schmuckgegenständen die z.B. durch Hinterlassenschaften, oder einfach Schmuck zu Geld machen, eine solche Messe fehlt, zumal die Goldaufkäufer lediglich das Material bezahlen, nur in seltenen Fällen die Juwelen, die zum Teil sehr kostspielig gearbeitet angeschafft wurden. Dies mal zur Diskussion. Beteiligung meinerseits vorstellbar.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21124
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Dies mal zur Diskussion. Beteiligung meinerseits vorstellbar.

Beteiligung deinerseits an der Diskussion oder an der Messe ;-) ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich kann mir nicht vorstellen, wie die wirtschaftlich zu organisieren sein soll
es müßten dann ja jede menge vitrinen für die aussteller gestellt werden und zwischenzeitlich eingelagert werden
die wiederum durch entsprechende mieten/Standpreise oder/und eintrittspreise wieder refinanziert werden müssen

weiter denke ich da nicht drüber nach
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Natürlich habe ich vor dem Einstellen mit ca. 10 Goldaufkäufern gesprochen, die sich sehr gut vorstellen konnten, sich als Aussteller zu präsentieren. Manchen tut es selber leid guten Schmuck zu schrotten. Auch ist die Idee sehr ausbaufähig und mit Antikem und Uhren zu kombinieren.

@tatze-1
finanzielle Beteiligung, natürlich nebenher, da beruflich stark engagiert.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Michael, ich bin der Meinung, mal nebenbei letztens aufgeschnappt zu haben, daß im PLZ 4-5er Raum ab und zu solche Verkaufsmessen (Schmuck, Uhren, Edelsteine) durchgeführt werden. Ich kenne namentlich die entsprechende Person, welche dahinter steht, finde aber momentan nichts im Internet um einen Link geben zu können. Wenn Du interessiert bist, kann ich Dir gerne mehr Auskunft darüber per pn geben.

Nebenbei, Du kommst aus dem Raum S.; da könnte man doch solch eine Messe an einen anderen Event anknüpfen. Da diese Art Messe vermutlich nicht unbedingt der Klientel eines Flohmarktes entspricht, wäre eine Hotelmesse oder ein Event in entsprechender Atmosphäre wie z.Bsp. Stuttgarter Golfclub Solitude (Mönsheim) denkbar. Wenn Du hier Kontaktpersonen (Vitamin B) suchst, könnte ich Dir eventuelle Tipps geben.

Wo Du Dich auch mit Gleichgesinnten engagieren könntest, wäre http://www.messeninfo.de/Lifes-Finest-M3383/Bretten.html. Hier wären erlesene Schmuckstücke und hochwertige Uhren auch eine sehr gut gelungene Ergänzung zum bisherigen Event.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Klar ändert sich der Markt immer wieder. Aber generell finde ich ist der Markt eigentlich gut gesättigt mit Märkten und Messen.
In München gibt es als Publikumsmessen die Kunstmesse mit hochwertigem Schmuck, die Mineralienbörse für weniger hochwertigen Schmuck sowie ca. ein knappes Dutzend von Antikmärkten pro Jahr in jeder größeren Stadt.

Letztlich müssen Messen sich für die Aussteller auch rentieren und nicht jede Stadt hat ausreichendes Potential. Nur den Schmuck ausstellen und Leute zum schauen animieren ist zwar interessant aber dann bleiben die guten Aussteller weg wenn nicht genügend Umsatz gemacht wird.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Bitte keine PN mehr, ich habe jemanden gefunden, einen Verkäufer bei Christ, der die Sache in die Hand genommen hat, Halle ist schon gefunden, Werbung ist schon in Arbeit. Herzlichen Dank an Ingrid (Steinfrolein) füt Ihre Tips.

Danke nochmals und
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0