Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aquamarin Rohstein

 
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #16
Da schliesse ich mich dem Uhu an - vielleicht könnte der Schleifer, welcher die Arbeit durchführt, danach ein Bild hier veröffentlichen ...
Das scheint ein aussergewöhnlicher Stein zu sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo zusammen,
vielen Dank für alle Beiträge. Ich konnte mittlerweile eine Vertrauensperson beauftragen, welche die Schleifarbeiten meines Steines übernimmt.
Ich habe ein bischen im Internet nachgeforscht, mir würde ein Anhänger wie beigefügt gefallen. Kann jemand dazu eine Preisvorstellung abgeben.
MfG,
Gerda Bauer
[modedit: bild verlinkt]
http://media-cache-ak0.pinimg….184622.jpg
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #18
Bitte keine Bilder aus dem Internet hochladen. Link genügt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Heinrich, ich glaube der KV wird erbeten für die Anfertigung des Anhängers, richtig ist natürlich, dass dazu die Größe und Form des Steines benötigt wird.
Du könntest aber vorschlagen, wieviele Ct von welchen Brillis du da reinmachen müsstest und was das dann ggf kostet...und in welchen Material und so.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Guten Morgen!
Ich habe meinen geschliffenen Aquamarin zwar noch nicht vorliegen, mir wurden jedoch bereits die Abmessungen bekannt gegeben. Diese sind 25,5 x 22 x 13,2 im Octagon-Treppenschliff.
Kann man mir hier schon Preis Ideen für den von mir gewünschten Anhänger geben. Ich hätte ihn gerne in 750 iger Weißgold und mit etwas größeren schönen Diamanten angefertigt.
Für ihre Angebote danke im voraus.
Gruß,
Gerda Bauer
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Entschuldigung! Ich habs vergessen, vielleicht sollte ich auch noch meine Emailadresse angeben:
gerda_bauer1@gmx.de

Gruß,
Gerda Bauer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Sehr geehrte Frau Bauer,

der Weg geht eigentlich anders herum. Zuerst entwickelt man mit dem Kunden zusammen ein paar Entwürfe, dann kalkuliert der Goldschmied die Kosten oder der Kunde sagt was er ausgeben möchte und der Goldschmied passt den Entwurf und die Auswahl der Materialien so an das der Wunschpreis erreicht wird.

Hier haben Sie ja schon Ihren Preisbereich genannt und ich habe bestätigt das man gut damit hinkommt.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00540.JPG
Titel: DSC00540.JPG
Information: Man kann die Fassung um den Stein herum beliebig verspielt entwerfen.
Bild2.jpg
Titel: Bild2.jpg
Information: So wie bei diesem Ring kann man Ihren Stein ganz kühl fassen und eventuell nur seitlich die Fassungen teilweise mit Brillanten ausfassen.
Schmuck.jpg
Titel: Schmuck.jpg
Information: Auch ein Klassiker
icon.jpg
Titel: icon.jpg
Information: Hier jetzt ein Beispiel mit einem Smaragd.
Schmuck7.jpg
Titel: Schmuck7.jpg
Information: Beispiel für ein historisierendes Design.
Schmuck1.jpg
Titel: Schmuck1.jpg
Information: Besipiel für ein Florales Design. Das müsste man dem Oktagon Schliff anpassen.
Schmuck1.jpg
Titel: Schmuck1.jpg
Information: Beispiel für ein kühles Design
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Danke Herr Butschal,
also ich habe schon meine genauen Vorstellungen und mir würde dieser Anhänger sehr gut gefallen, ist dies auch der selbe Schliff wie bei meinem Stein?

http://media-cache-ak0.pinimg….184622.jpg

Gruß,
Gerda Bauer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
ja, das ist der offizielle emerald-cut
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Vielen Dank!
Auch über weitere Angebote würde ich mich freuen!
Gruß,
Gerda Bauer
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19907
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Bunt ist zwar sonst nicht so meins, aber der 1. von Heinrichs Bildern, wau, hin und weg!
Spezialität von einem früheren Arbeitgeber war auch bunt, aber bunte Einzelsteine. dafür kamen die Kunden von weit her! Vor knapp 30 Jahren. Die hat der heute noch im Schaufenster. Ich fand sie damals absolut furchtbar. (Niessing Stil war angesagt) Inzwischen nicht mehr.
Ach so, wie sagte eine Exchefin? - "die Giesserei Bunt-Schal".
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0