Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring zu gross geworden!!

 
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #61
Auch bei einem dünnen Ring wie bei Deinem gibt es sehr elegante Möglichkeiten.
Da wir mit Lasertechnik arbeiten, kann man auch die Oberfläche schonen.
Der Aufwand kommt auf ca 120,- Euro
Gerne hören wir von Dir
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #62
Hallo,

danke für die schnellen Antworten

Der Ring ist jetzt in Größe 71 und muss auf 67 verkleinert werden.

Leider hat der Goldschmied mir nichts bezüglich einer Einlage gesagt. :roll:

Er meinte das das mit dem Rausschneiden und verlöten schon ginge, allerdings sieht man das weil, er vermutet, dass der Ring aus reinem Rotgold ist und die beiden Außenseiten mit Weißgold rodiniert sind.
Anhänge an diesem Beitrag
20140129_133718.jpg
Titel: 20140129_133718.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #63
Zitat geschrieben von MillyLuna
er vermutet, dass der Ring aus reinem Rotgold ist und die beiden Außenseiten mit Weißgold rodiniert sind.


sowas brauch man als Fachmann eigentlich nicht vermuten, ein Test innen bringt da schnell Klarheit
aber selbst wenn der außen Weißgold ist, wird man das nach dem Löten sehen, weil die meiner Meinung nach vorhandene Rhodinierung leidet
die muß danach eben erneuert werden

4Nr. engerdrücken ist schon heikel bei dem Muster
und geht garantiert auch nicht ohne nacharbeiten und neurhodinieren ab
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #64
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #65
Danke und wo bekommt man so eine Einlage her?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #66
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #67
die Einlage müßte -,65 stark sein ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #68
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #69
Ich danke euch für eure Hilfe.

Ich werde diese Woche gleich nochmal zum Goldschmied gehen und ihn fragen ob er das machen kann.

Danke :bounce:
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #70
Zitat geschrieben von MillyLuna
Hallo,

danke für die schnellen Antworten

Der Ring ist jetzt in Größe 71 und muss auf 67 verkleinert werden.

Leider hat der Goldschmied mir nichts bezüglich einer Einlage gesagt. :roll:

Er meinte das das mit dem Rausschneiden und verlöten schon ginge, allerdings sieht man das weil, er vermutet, dass der Ring aus reinem Rotgold ist und die beiden Außenseiten mit Weißgold rodiniert sind.


Klinge möglicherweise überheblich aber ich möchte Deinem Goldschmied im Ort nicht zu nahe treten aber wenn er keine Ideen hatte und evtl auch nicht das nötige Equipement hat, zweifle ich, ob er überhaupt eine Lösung die Du ihm als Kunde vorschlägst akzeptiert und ob er fähig ist diese umzusetzen.

Falls Du es dort machen lässt, lass und bitte wissen wie das Resultat aussehen wird.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #71
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #72
Je weniger der Kunde über ein Produkt weiß, umso mehr wird er sich am Preis orientieren. Je mehr Produkte über den Preis verkauft werden, umso mehr Enttäuschungserlebnisse werden folgen.
Max Putlzer

Ein guter Verkäufer ist ein guter Berater und hat stets den Vorteil des Kunden im Auge ohne zu vergessen, dass auch das eigene Unternehmen überleben muss.
Max Putzler

Es gibt nichts, was man nicht noch ein wenig schlechter herstellen und noch etwas billiger verkaufen könnte, und die Leute, die beim Einkaufen nur auf den Preis achten, sind die gerechten Opfer solcher Machenschaften.
Die deutsche Markenartikelindustrie


und noch eines:
Der Kunde freut sich mehr und länger am tollen Ergebnis als er sich über den Preis ärgert.
Autor unbekannt
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #73
Zitat
Es gibt nichts, was man nicht noch ein wenig schlechter herstellen und noch etwas billiger verkaufen könnte, und die Leute, die beim Einkaufen nur auf den Preis achten, sind die gerechten Opfer solcher Machenschaften.
Die deutsche Markenartikelindustrie


Das scheint mir aber doch mehr ein ziemlich vergewaltigter John Ruskin, als ein Zitat der Deutschen Markenartikelindustrie zu sein.

Meiner Ansicht nach, ist Heinrichs Vorschlag der Beste. Als Einige Lösung verbindet es die Unversehrtheit des Ringes, mit einer qualitativen Verbesserung.

Falls sich keine geeignete Werkstatt finden lässt, kannnst Du den Ring auch zu mir schicken. Der Preis hierfür dürfte sich auf etwa 120 Euro belaufen. Lieferzeit 2 Wochen. Rhodinierung inbegriffen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #74
Ich könnte neben der Lösung mit der Einlage, die ich preislich auch im angegebenen Bereich sehe, noch eine weitere anbieten.
Ebenfalls wieder zu entfernen und für weniger als 100,-€ zu machen.

Eine normale Weitenänderung per Laser kann ich inkl. Rhodinierung für etwa 70,-€ anbieten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #75
Wie kalkuliert Ihr beide das? Ein Goldblech in knapp 7 cm Länge und ca 5 mm Breite und 0,65 mm Stärke wiegt in 585 doch schon einiges. Ich schätze 3,5 Gramm, da wäre ich schon mit dem Goldpreis und Mehrwertsteuer bei gut 80 Euro.
Arbeit, Materialverlust und Legierungskosten noch gar nicht berücksichtigt.

Selbstausbeutung?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0