Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring zu gross geworden!!

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Man kann auch das ganze Brot veröffentlichen.. 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
wenn der verkäufer für die mangelhafte beratung zuständig ist, sollte er doch ne kostengünstige lösung organisieren, ist ja schließlich kein centartikel
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #20
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Krümel von einem ganzen Brot :-)


Ja aus alten Pfannen lernt man kochen.:P
Bin offen für alle Tricks und Tips.
Möchtest du mal einen Trickreichen Workshop organisieren?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
badangel198611
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008

badangel198611

 ·  #22
Hallo hab da mal eine Frage. Haben uns zur verlobung edelsahl Ringe gekauft. Leider haben wir uns total mit der größe verhauen. Leider sind sie uns zu groß, kann man sie verkleinern? Meiner hat einen kleinen stein und sind auch gravuren drin. Kann man das so machen das sie noch schön aus sehen und alles erhalten bleibt? Und sie eben passen!

Mein Bruder sagte mir das er das auch machen wollte und ihm sagte man das würde nicht gehen und er musste neue kaufen.

Wäre ja wirklich zu schade. :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
badangel198611
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008

badangel198611

 ·  #24
badangel198611
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008

badangel198611

 ·  #25
Was denkst du was sowas kostet? Macht mich echt traurig haben uns so daruf gefreut und jetzt das.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
badangel198611
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2008

badangel198611

 ·  #27
Danke trotzdem. Dann muss ich mich wohl zu einem neu kauf umringen . 😢 Aber wenn ich mal wieder eine frage habe melde ich mich gerne wieder. Hat mir sehr geholfen ohne rennerei. :) Wünsch noch ein schönen Abend.

Lg Jenny
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #28
Zitat geschrieben von badangel198611


Mein Bruder sagte mir das er das auch machen wollte und ihm sagte man das würde nicht gehen und er musste neue kaufen.

Wäre ja wirklich zu schade. :(


Es geht nicht...:evil:
Eine seriöse Beratung sollte dem Kunden auch immer vermitteln warum und wieso und welche Alternativen es gibt.
Auch wenn der Preis für eine Leistung mal etwas höher liegt, liegt es immer noch in der Entscheidung des mündigen Kunden abzuwägen ob er es machen lassen will oder nicht.

Dennoch Heinrich hat Recht .
Man kann diese Edelstahl Ringe schon ändern (man kann alles wenn man will) aber der Aufwand der dabei betrieben werden müsste, übersteigt eindeutig den Neupreis. Nun entscheide selbst.
van Andan
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2008

van Andan

 ·  #29
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem zwei Ringe gekauft die mir auch eigentlich ganz gut passen, nur habe ich das Problem das mir die schwere Seite mit dem Motiv oder Stein immer zur Seite Rutscht oder nach unten rutscht und ich die halbe zeit den Ring immer in die richtige Stellung am bringen bin was natürlich nervt. Danke im Voraus für eure Tipps.

gruss van Andan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Erstens, kann es sein, das die Ringe etwas zu groß sind, zweitens, ist es möglich das die Haut am Finger sehr dünn ist und die Ringgröße nach den Gelenk größer bemessen sein muss und dann jeder Ring am Finger zu locker ist. Bei Gichtfingern ist das typischerweise der Fall oder älteren Menschen häufig.

Man kann, federnde Element in die Ringschiene einsetzen, man kann den schweren Kopf ausfräsen, damit er leichter wird.

Für eine gute Beratung müsste man die Hand sehen und den Ring.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0