Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umsatzrückgang hochwertiger Uhrenmarken bei Damem....

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Was ist an einer Automatik Uhr kompliziert?
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #17
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Was ist an einer Automatik Uhr kompliziert?


Frauen ziehen sich morgens an, stehen vor ihrer Uhren-sammlung und nehmen die , die ihnen heute am besten gefällt. Die Uhren müssen durchgängig laufen (also Quarz ). Eine Frau hat keine Lust, jedes mal ihre Fingernägel zu ruinieren, in dem sie eine Krone ziehen muß und die Uhr neu stellen, weil sie diese eben 1 oder 2 Wochen nicht getragen hat.

Gruß: Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
jetzt fehlt von den Automatikfans nur der Hinweis, daß die Uhren halt gefälligst auf nem Uhrenbeweger aufzubewahren sind, auch, damit das Öl nicht verhazrt
ist doch total unkompliziert
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Stimmt, Oel was verharzte gab es vor ca. 50 Jahren mal. :-)
Und wenn man die Pampe im Uhrenbeweger durchgequirlt hat, waren Zapfen und Lager hin.
Die Schmierfaehigkeit ist zu Beginn des verharzens schon lange weg.
Heute sind Uhrenbeweger nur da sinnvoll, wo Uhren staendig gewechselt werden und man zu faul zum Stellen ist.

Karlo
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #20
Das Stellen würde mich nicht abhalten - muss ich bei meiner Reverso mit Handaufzug auch. Mach ich übrigens mit den Fingerkuppen, nicht den - nägeln.
Uhrenbeweger? Wie Karlo schreibt, ohne geht's auch - sehe ich bei meinem Mann, und der hat mehr Uhren als ich.
Aber dass diese im mittleren Format dann gleich mal 1 cm dick sind, brrr...

Unabhängig davon - wenn weniger Damenuhren gekauft werden, dann ja wohl mehr Herrenuhren. Klagen die Hersteller namhafter Uhren darüber auch?

LG Sylvia
Klunkerunker
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2013

Klunkerunker

 ·  #21
Da mittlerweile fast alle Modeschmuck-Ketten auch Uhren anbieten, geht der Trend doch eher zu günstigen Uhren denke ich. Ich selbst trage eine Fossil, die selbst ja auch nicht wirklich als Marken-Uhr gezählt werden kann.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0