Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umsatzrückgang hochwertiger Uhrenmarken bei Damem....

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Der grosse Jammer bei den Uhrenherstellern in punkto Damenuhren. Die grossen Marken haben einen Umsatzeibruch von bis zu 35%. Die Damen tragen viel lieber Herrenuhren.

Was tragen Eure Frauen und Freundinnen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Zitat
Die Damen tragen viel lieber Herrenuhren.

Und der andere Teil investiert in ein schickes Smartphone, klebt ein paar Glassteinchen drauf, und ist damit Glücklich.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Ascheinend hat das zarte Geschlecht nun auch bei den Uhren begriffen, dass Robustheit und Qualität einer Uhr, in einem gwissen Zusammenhang mit der Größe des Uhrwerks und der Gehäusebeschaffenheit stehen.

Oder sollten hier auch wieder nur modische Apspekte und Gruppenzwang die Ursache sein? Mit den Tattoos ist es ja ähnlich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ich würde eher auf modische Aspekte vermuten. Aber das ist ja nicht neu, daß Frauen auf große Armbandwecker gehen. Hat schon 2006 der Trend begonnen. Da trug Frau dann tendenziell Richtung 4cm Gehäuse am Arm.

Wenn die Uhrenhersteller jetzt erst das Heulen anfangen, dann sollten sie mal über neue Trendscouts nachdenken - find ich.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29538
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Robustheit und Qualität wegen Größe des Urwerks

wobei man von einem großen Gehäuse bei modischen großen Uhren (für Karlo: Zeitanzeigeteilen) noch lange nicht auf die Grölße(=Robustheit) des verbauten Uhrwerks schließen darf
wie ich schon mal schmunzelnd erleben durfte, als sich beim Batteriewechsel in ner großen Herrenuhr ein winziges Damenuhrwerk verbarg

ich denke, es ist Mode und ABlesbarkeit
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Noch mal für Lesekundige: ;)

Zitat
Robustheit und Qualität einer Uhr, in einem gwissen Zusammenhang mit der Größe des Uhrwerks


Was Du meinst, sind Jahrmarktartikel. Klar, auch ein mech. Wecker hat ein "großes" Uhrwerk, aber ich meinte den Sektor der Präzisionsuhren.

Für die meisten dieser Werke bekommen normale, nicht von den Herstellern geschulte und überprüfte Uhrmacher, heute aber keine Ersatzteile mehr. Dazu gehören alle guten Qualitätsmarken. Die Hersteller schreiben z.B. auch die Verwendung bestimmter Geräte und Werkzeuge, oder Schmiermittel und Betriebsstoffe vor.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
und dann gleich 40 mm. Meiner Freundin stehts gut,

nur das Parfüm bleibt weiblich.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF7727.JPG
Titel: DSCF7727.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #13
[quote="Michael Ronet"]Der grosse Jammer bei den Uhrenherstellern in punkto Damenuhren. Die grossen Marken haben einen Umsatzeibruch von bis zu 35%. Die Damen tragen viel lieber Herrenuhren.

Zeigt mir doch bitte mal die vielen kleineren Uhren, die wasserdicht sind, von denen man (besonders ab 40-45) die Zeit gut ablesen kann, die zur Abwechslung nicht mit Zirkonia oder auch Diamanten bestückt sind, und dann am liebsten auch noch mit Automatik ausgestattet. Und die an den Handgelenken heutiger Frauen, die größer und sportlicher sind als ihre Großmütter, nicht wie Fliegensch... aussehen.

Lg Sylvia
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #15
Ich verkaufe die meisten Uhren in den Preisklassen zwischen 79,-- und 199,-- €. Frauen entscheiden meist nach der Größe und der Farbe der Uhr. Es muß ja auch zur aktuellen Mode passen. Meine Frau wäre nie auf die Idee gekommen, sich eine Cartier zu kaufen, hätte ich sie ihr nicht geschenkt. Ich würde sagen das auch 90% aller Frauen keine Automatik wollen weil ihnen das zu kompliziert ist. Männer haben (die Meisten) eine ganz andere Einstellung zu mechanischen Uhren.
Gruß: Werner
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0