Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nobelste Uhrenmarken?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

welche Uhrenmarke ist eigentlich die teuerste und nobelste auf dem Uhrenmarkt?

Manche würden jetzt sofort sagen ''Rolex''. Doch ist das so oder gibt es noch feinere Uhrenmarken? Ich bin auf dem Gebiet ein Laie und deshalb diese Neugierde.

Könnte man auch sagen, dass Rolex, Breitling, IWC, Tag-Heuer,.. auf dem selben ''Level'' sind? Ich habe bei Breitling das Gefühl, dass diese Uhrenmarke zur Massenware geworden ist...

Gibt es irgendwo Statistiken über Verkäufe oder ähnliches?

Grüße

Heiko
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
keine der von Dir genannten Uhren sind im obersten Nobelsegment. Das sind Marken des gehobenen mittleren Levels.

Die Top Uhren der Welt sind von Patek Philipe, Audemars Piguet und Vacheron Constantin.
Die sind allesamt teuer und nobel.

Die mit den bunten Steinchen aufgepimpten Modelabel Modelle sind nur teuer...aber nicht nobel.

LG Petra
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Jaeger le Coultre, erstklassige Schweizer Uhrenmanufaktur mit ellenlanger Firmengeschichte.
Die vorgestellte Armbanduhr jedoch ist NUR teuer, aber nobel ist sie nicht.
Cara
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2014

Cara

 ·  #5
Rolex will auch gar nicht "nobel" sein. Es sind Tool-Watches. Jede Uhr kann irgendwas. Will sagen: Mit der Milgauss kann man im Labor im magnetischen Umfeld arbeiten. Die Gmt zeigt zwei Zeitzonen an, war ursprünglich für Piloten etc. gedacht. Dann gibt es die Taucheruhren von denen. Mit der "Pille" (weil sie so unverschämt hoch ist) kann man Tiefseetauchen. Wer immer es möchte. Die Uhr zieht eigentlich keiner im Alltag an, hier wollte Rolex zeigen, was sie können. Alle Uhren aber sind widerstandsfähig.