Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Steine in Taufringe einsetzen

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
diese Frage kam per Facebook rein

Zitat
hallo liebe schmuckgemeinde,
als absoluter neuling und laie in der silberschmiede, habe ich mich nun getraut für meine beiden enkeltöchter die taufringe zu schmieden. 925er silber in 1,0mm stärke. jetzt soll auf jeden ein steinchen. wie mache ich das am besten? die Ringe werden an einer silberkette getragen. vielen dank im vorab!


über Antworten würde ich mich freuen :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
kleinsten Silberohrstecker mit gefaßtem Zirkonia kaufen und (ohne Stift) drauflöten wäre mein pragmatischer Tip
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Und Vorsicht mit Flussmittel nicht an den Zirkonia bringen
Syn Rubin nehmen und die Ringelein aus Silberclay machen wäre eher mein Vorschlag.
Da kann nichts schief gehen.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #4
Silberfrau, die Ringe sind ja schon fertig.
Mein laienhafter Vorschlag wäre, ein zum Stein passendes Sackloch bohren und ein Tropfen 2K-Kleber.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
bei 1mm Materialstärke ist nicht viel zu bohren, um einen noch kleineren Stein einzukleben
da muß schon ne miniversion von "Verlobungsringklassiker" gebastelt werden, oder?
durchsägen und die Fassung einlöten z.b.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ich finde Tilos Idee mit dem Ohrstecker sehr gut.
Ist einfach und schnell machbar, auch für ungeübte und nicht perfekt ausgestattete .
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ja klar.
Wobei, Taufringe, 1mm Silber, die Materialverschwendung hielte sich in Grenzen, wenn man sie in Silberclay neu machte.
Und es würde halt vernünftig aussehen.
Ohrstecker- "Spannring" ist immer noch hübscher als oben drauf gelötet.
Damit er an der Kette schön hängt asymetrisch nach unten dicker verlaufend. Die schwerste Stelle zieht es nach unten, der Stein sitzt auf ca. 10-11 Uhr.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
per Facebook kam eine Antwort der Fragestellerin:

Zitat

guten morgen liebe forengemeinde,
vielen dank für die schnelle antwort. bin jetzt registriert und freue mich dabei zu sein.
lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0