Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kann man Steine für Schmuck bohren lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo miteinander,
da ich meinem Freund zum Geburtstag ein besonderes Geschenk machen lassen will und ich keine Ahnung habe bezüglich Schmuck etc., dachte ich mir ich wende mich mal Vertrauensvoll an dieses Forum! Also, bin um jede Antwort und Hilfe dankbar!

Ich möchte wie bereits erwähnt meinem Freund etwas Besonders zum Geburstag schenken. Dachte dabei an zwei Steine (einen aus seiner Heimatstadt von einen berühmten Gebäude und den anderen von seiner Lieblingsinsel vom Riff), die eventuell zurechtgeschliffen werden müssen bzw. jeweils mit einem Loch versehen werden müssen. Ansonsten möchte ich ehrlich gesagt nichts mit den Steinen machen lassen (kein Silber/Gold etc.), da ich sie eigentlich so natürlich wie möglich belassen möchte.

Jetzt meine Fragen: machen Goldschmiede auch so etwas? Also nur zwei Löcher in die Steine bohren und eventuell etwas zurechtschleifen? Was würde das kosten? Kennt jemand empfehlenswerte Goldschmieden in Köln?

Fragen über Fragen ;-)

Danke schon einmal für die Hilfe!

LG
MissVans
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich finde nicht, daß das wohl für keinen Goldschmied ein Problem darstellt
muß ja jeweils ein dickes Loch für Leder oder so durch und auch Steinschleifeinrichtung hat nicht jeder
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mit HM Stein bohren geht meistens schief.
Irgendwann platzt ne Haelfte weg.
Da bleibt nur Diamantbohrer, der eigentlich mehr schleift als bohrt.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Da ich mit Steinen arbeite, ist das gewünschte kein Problem. Bohrer und Schleifmaschinen warten gerne auf den Einsatz. Und als ehemals Kölscher Jong krieg ich das sicher hin :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von Edelstein
Da ich mit Steinen arbeite, ist das gewünschte kein Problem. Bohrer und Schleifmaschinen warten gerne auf den Einsatz. Und als ehemals Kölscher Jong krieg ich das sicher hin :)


Von Koelle nach Esslingen, wie haelt man das aus? 8)
Ich komm ja aus der verhassten Nachbarstadt, hab die Koelner aber immer als sehr angenehm empfundend.

Aber bei Dir ist der Anfrager sicher gut aufgehoben.
Ich hab Diamantbohrer erst ab 4mm aufwaerts, kleineres muest ich aufwaendig von Hand fummeln.

Karlo
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #10
@ Karlo
Die Kölner waren mir auch sehr angenehm, viel lieber als die Schwaben, aber dafür ist hier die Landschaft schöner (komme gerade von einer wunderschönen Albwanderung zurück).
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0