Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gesucht: Hängebohrmotor

 
  • 1
  • 2
Silberschein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2013

Silberschein

 ·  #1
Hallo Liebes Forum,

ich bin Studentin und leider ist mein alter Hängebohrmotor nun unrettbar an Altersschwäche eingegangen.
Daher suche ich auf diesem Wege einen gebrauchten als Ersatz. Ich möchte ihn für normale Bohr, Fräsarbeiten etc., nicht fürs Fassen nutzen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen. :)

viele Grüße

Silberschein
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Silberschein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2013

Silberschein

 ·  #3
Hallo Ulrich,

danke für die Antwort. Wäre es denn möglich einen davon zu erwerben? Was wäre denn deine Preisvorstellung? Gerne übrigens auch per PN. Welches Fabrikat besitzt du denn?

netten Gruß
Silberschein
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Ich habe davon noch ein paar Stück. Ein Teil wurde bei Fischer erworben. Den Preis würde ich studentenfreundlich halten: Einen Fuffi. Ich habe allerdings keine Handstücke mehr. Ich müsste auch erst mal einen Funktionstest machen, denn die Dinger liegen seit Jahren im Regal.
Silberschein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2013

Silberschein

 ·  #5
Wow, das ist wirklich ein Studenten freundlicher Preis :) Wenn du irgendwann ein bisschen Zeit erübrigen kannst zu testen und etwas funktionierendes dabei ist würde ich es gern nehmen.
Das mit dem Handstück ist kein Problem, das habe ich noch vom vorherigen Motor. Das müsste ja passen.
http://www.goldschmiedebedarf….s_id=12676
Sind die denn eigentlich in ihrem Anschluss genormt? :? Das weiß ich gar nicht.
Mit ein bisschen sparen, könnte es auch noch zu so einem wunderschönen schlanken Handstück reichen.