Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Hase

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

meine Schwester hat im Internet eine Kette mit einem Häschen gesehen die sie ganz toll findet.
Leider reagiert sie auf Modeschmuck oft allergisch.
Ich würde daher gerne wissen wie teuer es wäre eine solche Kette anfertigen zu lassen.

Zu den Fakten: Der Hase sollte ca. 1,5 cm lang und 1,2 cm hoch sein. Die Stärke des Materials ist denk ich ja davon abhängig was technisch machbar ist (tendenziell aber gerne sehr flach).
Am liebsten hätte sie Gold (kann auch vergoldetes Silber/Edelstahl sein).
Der Hase allein würde reichen, da sie eine Kette hat. An die könnte der angelötet werden.
Zum Preis, naja viel Geld hab ich leider nicht. 100 Euro wären da schon die Schmerzgrenze. Ich weiß, dass Handarbeit bezahlt werden muss und dass der Materialwert im Moment ja auch hoch ist. Vermutlich ist das also eher nicht zu machen, aber ich wollte wenigstens mal gefragt haben.

Ich hab hier gelesen Links sind zur Veranschaulichung in Ordnung. Falls nicht bitte löschen, dann mach ich eine Zeichnung.

[/url]http://www.etsy.com/listing/105060728/dainty-gold-bunny-rabbit-bracelet-bunny?ref=market[url][/url]
Sasa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013

Sasa

 ·  #2
Ich bins noch einmal.
Ich hab mich jetzt registriert war eben zu schnell und habe gar nicht darüber nachgedacht, dass das sinnvoller ist :)
Irgendwie hat das mit dem Link nicht geklappt. Ich hoffe ihr könnt das trotzdem sehen.

Liebe Grüße
Sasa
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
dein link ist so unklickbar schon ok und eine armkette
100,- ist zu knapp in Gold
der ist etwqa 18mm breit würde ja selbst als Serienschmuck, etwas dünner und in nur 333 schon so viel kosten
nun wäre das hier aber ne einzelne Handarbeit
und Goldschmiede fertigen normalerweise in 585

für 100 kanns dann halt nur Silber vergoldet geben
Sasa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013

Sasa

 ·  #4
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Die Armkette soll es nicht sein, nur der Hase.
Das rein Gold nicht machbar ist, dachte ich mir. Vergoldet wäre ok.
Eventuell sogar nur Silber, das fänd ich persönlich sogar schöner. Müsste ich halt nur bei meiner Schwester mal aushorchen ;) Gesehen hatte sie es halt nur in Gold und da ein Kauf da nicht in Frage kam hatte sie da auch nicht weiter drüber nachgedacht.

Liebe Grüße
Sasa
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
es war von vorhandener Kette die rede
dafür wäre eine öse am Ohr notwendig (halskette)
deshalb mein Hinweis/Nachfrage bzgl Armkette, die man meist eigentlich Armband nennt
Sasa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013

Sasa

 ·  #6
Ach so.
Aber der Hase soll, wie im Link, in die Kette integriert werden. Also müsste eine Öse rechts und links an den Hasen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Sasa,

ist zwar eine mini Sonderanfertigung, aber fuer 100 EUR machen wir's (in 925/- Silber) fuer Dich (inkl. Versand & MwSt).
Falls gewuenscht, dann sag uns bitte bescheid!

Liebe Gruesse,

Elicia _anonymisiert_
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich stell mir grad die portokosten vor, wenn die kette nach bangkok geschickt wird
Zollverstrickungen eingeschlossen

für 100 findet man doch hier jemanden, der dann die befestigung gleich mit übernimmt

(wobei du wahrscheinlich komplettlieferung gemeint hast, das stück Kette ist in silber ja preislich nicht erwähnenswert)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo Tilo,

ich meinte, das Haeschen in Silber anzufertigen, und dieses als komplette (Haus zu Haus) Lieferung, fuer genannten Preis zu erledigen.
Hier gehts natuerlich nicht ums geschaeftliche, waere aber eine gute Aufgabe, fuer einer unserer Azubis, dies durchzufuehren.
Zollverstrickungen gibt es keine, da alles vorab, von hier erledigt werden kann.

Liebe Gruesse,

Elicia _anonymisiert_
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ist immer noch unklar!
meinst du das armband komplett MIT KETTE oder soll sasa jetzt hier nen goldschmied suchen, der das teil in die vorhandene kette integriert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
- nur den Hasen, da sie ja die Kette bereits hat. Diese koennten wir hier anbringen, oder dies kann auch in D erledigt werden.
Die Kette koennte ganz normal in einem Briefumschlag per Luftpost/Einschreiben hierher gesandt werden, dauert gewoehnlich 4-7 Tage, ohne jegliche Formalitaeten.

Ich hoffe es war verstaendlich... :)

LG,
Elicia _anonymisiert_
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo,
@ _anonymisiert_: Danke für das Angebot. Aber Bankok ist mir zu weit weg. Das wird mir dann zu kompliziert. Ich dachte halt es würde sich jemand in Deutschland finden.

Liebe Grüße
Sasa
Sasa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013

Sasa

 ·  #13
Der Gasteintrag ist von mir. Trotz einloggen hatte das irgendwie nicht funktioniert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ich kann das machen, du wolltest aber erst klären, ob silber unvergoldet ok ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hallo Sasa,

ist natuerlich kein Problem und das Auftragsvolumen laesst es wahrscheinlich auch kompliziert klingen, obwohl es eigentlich gar nicht so ist (Ueberweisungen etc. werden ueber deutsches Konto erledigt & Lieferung erfolgt Haus zu Haus, ohne weitere Formalitaeten).
Auf alle Faelle, falls Du es in Deutschland nicht zu dem Preis findest, kannst Du Dich ja nochmals melden.

Liebe Gruesse und alles Gute! :)

Elicia _anonymisiert_
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0