Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger und Kette (silber)

 
Pebola
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

Pebola

 ·  #1
Hallo zusammen!
Ich hab mir was für meine Frau überlegt und würden gerne wissen wo ich da preislich liege!

Dafür hab ich mal zwei Varianten erstellt. Beide etwa 2x2 cm evtl auch 3x3 cm. Ich denke größer würde nicht mehr gut aussehen!
Ich hab da an normales 925er Silber gedacht! Bei der Stärke bin ich nicht ganz sicher (wird das in mm oder schon my gemessen?)

Wie gesagt möchte ich wissen wo ich preislich liegen würde bzw. ob das überhaupt umsetzbar ist.

Vielen dank !
MfG
Pebola
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck1.jpg
Titel: Schmuck1.jpg
Schmuck2.jpg
Titel: Schmuck2.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Pebola
(wird das in mm oder schon my gemessen?)

mm langen :-)

Zitat
Wie gesagt möchte ich wissen wo ich preislich liegen würde bzw. ob das überhaupt umsetzbar ist.

umsetzbar ist beides. Preislich? Nun, andere Frage, was möchtest Du maximal ausgeben, sprich, wie hoch ist dein Budget?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
günstigste Lösung ist natürlich Gravur auf Platte
freistehend find ich ungünstig, weil zu filigran und spitz (hängenbleiben in Kleidungsstrukturen, verbiegen, verletzen)
plastisch auf Platte ziemlicher Aufwand, weil sehr detailliert
unter 100 ist nur die Gravur machbar, die anderen Varianten deutlich drüber
Pebola
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

Pebola

 ·  #4
Naja, hatte so an 150 - 200 Euro gedacht

Bei der Platte sollte dann ja 1 mm reichen (scheint Standard zu sein)

Beim Freistehenden (hatte ans "Verbiegen" nicht gedacht) müsste es dann wohl stärker sein!
Dieses gefällt mir eigentlich besser. Auf Platte hat jeder ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wie soll das gehn?
die Strukturen sind dann (ohne daß ich das jetzt nachmesse)weniger als 1mm breit, aber deutlich höher/dicker
d.h. sie verbiegen sich immer noch leicht (freistehende Senkrechte des N) wirken aber schon bei nur leicht schräger Betrachtung dicker als gewünscht, weil man dann schon die Höhe(Materialstärke) sieht
Pebola
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

Pebola

 ·  #6
Hmmm ob und wie man das machen kann weiß ich ja nicht 😉

aber irgendwie wäre mir das erste lieber
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Pebola,

beide Anhaenger-Designs sind machbar! Du solltest mit ~200-250 EUR als Sonderanfertigung in 925/- Silber, preislich damit hinkommen.

MfG

Elicia _anonymisiert_
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Beim freistehenden Design - machbar, ja klar - aber ich würde deutlich kräftigere Stege und entschärfte Spitzen und Haken machen, wenn das Ganze Sinn machen soll.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ja, dachte ich auch, die Stege um einiges kraeftiger und diese auch vom Profil her bombiert.
MfG

Elicia _anonymisiert_
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
bei 2cm wären die dünnen Stege nur knapp-,5mm breit
bei 3cm -,70
Elicia: interessehalber, wie wäre eure Anfertigungsmethode dafür?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo Tilo,

wahrscheinlich ein Wachsmodell anfertigen & dann Guss. Wuerde jedoch dazu nochmals einen Experten aus unserer Firma befragen, bevor dies entgueltig entschieden wuerde.

Liebe Gruesse,

Elicia _anonymisiert_
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Früher hätte man die dünnen Stege als Messerdraht ausgeführt. Das ist dann immer noch stabil aber optisch schlank.
Die Feilerei nach dem Aussägen macht aber noch einmal viel Arbeit.
Ich würde die Version, "schlanke Stege schräg nach unten verlaufend auf einer glatten Platte liegend", heute kostengünstig als geätzte Platte herstellen (lassen) dann Gummiform, Wachs und Guss anfertigen.

Für ein Einzelstück ist das immer noch teuer, etwa 400-500 Euro aber in der Serie würde das dann deutlich günstiger werden.

Dafür ist die Präzision unerreicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0