Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

den Goldschmied-Beruf zugänglich machen

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, füttere ich das Hobbyisten- und Azubi-Forum regelmäßig mit Fragen und Themen und Ihr macht auch immer schön fein, fleißig, zahlreich und mit vielen Worten mit. danke :) das ist toll. Dass Ihr mich hier nicht allein Threads schubsen lasst.

Das mach ich nicht nur deswegen, weil ich Azubis, Goldschmied-Interessten, Praktikanten und Hobbyisten Infos verschaffen möchte, sondern auch deswegen, um Euch Goldschmieden die Möglichkeit zu geben, Euch gut darzustellen. Und vor allem um Euch die Möglichkeit zu geben der Öffentlichkeit, den interessierten Mitlesern, Schmuck-Liebhabern etc. Euren Beruf zugänglich zu machen. Damit das für die Leser "greifbar" wird, noch mehr als es durch das eh schon lebendige Forum gemacht wird. Was Ihr macht, was Ihr könnt, wie das alles läuft, was Ihr zu bieten habt. Wie es da so hinter den Kulissen aussieht.
Ich glaube, dass es für die Leser leichter wird, da einen Verständnis-Zugang zu finden, wenn man es ggf. über die Anfänger- Hobbyistenschiene und die persönlichen Erfahrungen aufrollt.

Falls Ihr das als sinnvoll empfindet, würde ich mich freuen, wenn Ihr nicht nur hier in diesem Unterforum die Gelegenheit nutzt, viel zu erzählen: Praktische Sachen, Geschichten, Erfahrungen, aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich muss ehrlich sagen, dass die Diskussionen hier im Unterforum für mich sehr aufschlussreich und interessant waren. find ich schön.

Hier im Unterforum und im ganzen Schmuckforum habt Ihr die Möglichkeit, was für die Goldschmied-PR zu tun und natürlich auch für Eure Eigenwerbung. also, bleibt dran :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Hatte gestern im Kurs wieder einen recht netten Jugendlichen, der anscheinend hier im Großraum alle Kursanbieter abklappert, vom Goldschmiedeberuf träumt...tut mir immer in der Seele weh, wenn sich einer so in sein Unglück stürzt...
Ich hab mir gedacht, mach ihm das so madig wie geht, wenn er das dann immer noch machen möchte, na gut...
Ich kann 2 Haupt-Gruppen von Interessierten unterscheiden:
1.)Wollen, fleißig, handwerklich auch begabt, aber Ideenlos
und 2.) Überquellend von Ideen, aber relativ bequem/ faul...
Nur die Harten kommen in den Garten, nämlich die, die aus beiden Gruppen jeweils nur die guten Eigenschaften haben. Da hätte das Jüngelchen direkt Chancen .
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0