Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wünsche von (potenziellen) Azubis

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wie ist das so, wenn Ihr mit Praktikanten, Interessenten oder Azubis redet?
was haben die an Wünschen und Vorstellungen?

sind da viele realitätsferne Wünsche dabei?

wie ändern sich die Wünsche und Vorstellungen nach den praktischen Erfahrungen? da gibts wohl schon eine Änderungen nach dem ersten Praktikum, den ersten Berufswochen/Monaten?

mich würde halt interessieren, wie die Entwicklung bei den Azubis abläuft, nicht nur in Bezug auf technische Fertigkeiten, sondern auch beim Denken etc. bzw. allgemein beim "Reinwachsen" in den Beruf.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das ist meist ein wenig so wie mit Fahrschülern in der ersten Stunde die eigentlich Rennfahrer werden wollen aber erst lernen müssen die Blinker zu finden.

Fast alle die ich kennen gelernt habe, hatten zu Beginn schon eine feste Vorstellung wie Ihr Ende der Ausbildung aussehen sollte, und waren entsetzt wie schwierig es ist einen geraden Feilstrich und eine exakte Sägespur zu ziehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0