Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe! Uhr vererbt bekommen, wie viel könnte sie Wert sein?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo an alle hier die Ahnung haben! Ich habe eine Uhr die schon lange in Familienbesitz ist. Jetzt möchte ich wissen was sie ungefähr Wert ist. Sie müsste so ungefähr 160 Jahre alt sein und könnte aus Polen stammen. Ich stelle mal einige Bilder dazu ein, bis ans Uhrwerk bin ich nicht gekommen, das habe ich mich nicht getraut zu öffnen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch so helfen. Danke :D
Anhänge an diesem Beitrag
Kettenuhr ca 160 Jahre 7.jpg
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 7.jpg
Kettenuhr ca 160 Jahre 6.jpg
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 6.jpg
Kettenuhr ca 160 Jahre 5.jpg
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 5.jpg
Kettenuhr ca 160 Jahre 4.jpg
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 4.jpg
Kettenuhr ca 160 Jahre 3.jpg
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 3.jpg
Kettenuhr ca 160 Jahre 2.jpg
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 2.jpg
Kettenuhr ca 160 Jahre 1.JPG
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 1.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hi Hman17mom,

willkommen bei uns. :)
Zur Uhr werden die Experten nachher evtl. noch was schreiben. Aber ich mag Deine Signatur:

Zitat

Friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!


na dann, viel Spaß bei uns im Forum und viel Erfolg mit der Uhr. Willst Du die Uhr behalten und nur wissen, was wie wert ist oder willst Du verkaufen?
macht preislich gesehen einen Unterschied.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Redaktion,
danke fürs willkommen heißen. Ich würde gern erst Mal wissen was die Uhr so wert ist. Verkaufen steht noch nicht an. Aber wer weiß? :) lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich habe es geschafft ein Foto vom Uhrwerk zu machen. Hier das Foto:
Anhänge an diesem Beitrag
Kettenuhr ca 160 Jahre 8.jpg
Titel: Kettenuhr ca 160 Jahre 8.jpg
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
Hallo Hman,
deine Uhr ist wie es aussieht eine Damen oder Westentaschenuhr. Sie ist wohl aus der Zeit um 1890. Was man schlecht sieht, ist das Material. Ist es eine Golduhr hast du den Goldwert zu erwarten. (Gewicht des Gehäuses x aktueller Goldpreis ) Ist es eine Silberuhr, wird sie viel kaum mehr als 80,--€ bringen. Aber da es ja ein Erbstück ist, würde ich sie behalten.
Gruß: Werner 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Danke scanner, die Oma hatte sie an einer Kette um den Hals. Da weiß ich schon mal ein wenig mehr.
:D
Falls noch jemand eine Meinung hat: HER damit! :idea:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Mehr als scanner kann ich dazu auch nicht beitragen.
Gibts auf dem Werk irgendwelche Marken?

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Danke für eure Meinungen.

Ich habe keine weiteren Marken auf dem Uhrwerk gefunden. Schade. Ja, es ist Gold. Weiß jemand wo man den aktuellen Goldwert erfahren kann? :?:

Gut das es solche Foren wie eures gibt. Dank an alle. :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
die täglichen Ankaufspreise pro gramm kann man leicht ergoogln
allerdings: welches Gold ist die Uhr?
wieviel wiegt der Goldanteil?
eigentlich müßte sie zerlegt werden, um ein genaues Gewicht zu wissen, ich fürchte, der innere Deckel muß dazu auch erst ab, weil nur vergoldet
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Hman17mom
...
Ich habe keine weiteren Marken auf dem Uhrwerk gefunden. Schade. Ja, es ist Gold. ..

Wenn das Gehäuse aus einer Goldlegierung besteht, dann sollte der Uhrendeckel jeweils einen Goldstempel haben. Sonst ist eher anzunehmen das es aus Double ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0