Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stein aus Erbring verloren :( -Ersatz? Kosten? Was f.Stein?

 
ReginaF
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2013

ReginaF

 ·  #1
Hallo,
ich habe im Herbst von meiner verstorbenen Oma einen Ring bekommen ...... das war Liebe auf den ersten Blick :-D. Ich habe ihn auch immer getragen..... vlt. ein Fehler? ( vlt. sollte man solch Schmuck nicht alltägl. tragen......). Jedenfalls ist vor einer Woche der schöne Stein verloren gegangen :( - ich bin super traurig darüber und wollte gerne wissen was es kosten würde einen neuen einsetzen zu lassen. Ich habe Fotos gemacht und mich würde interessieren wie der Stein überhaupt heißt. Weil ich ihn so schön fand habe ich ihn bevor ich den Stein verlor fotografiert, weil ich gerne wissen wollte was ich da für einen schönen Stein am Finger habe........ Dazu habe ich Stempel, die ich nu gar nicht kenne ( bin absoluter Laie ) Vlt. könnt ihr mir was zu dem Ring sagen bzw. Stein? Und was es wohl kosten wird.....
Ich danke Euch....
Anhänge an diesem Beitrag
ring.jpg
Titel: ring.jpg
P1060757.JPG
Titel: P1060757.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Wenn es sich um den Mittelstein (Rubin) handelt:

Steinpreis etwa 80 Euro,

Reparatur der Fassung (wegen der defekten Fassung ist der Stein verloren gegangen) etwa 45 bis 50 Euro, dazu kommt das Fassen, sowie (Empfehlung) eine Kontrolle der restlichen Fassungen auf gefährliche Schäden. Bei Befund, vorherige Kontaktaufnahme mit Preisangabe. Das würde ich jedoch zu allererst, also vor Steinersatz usw. machen.
ReginaF
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2013

ReginaF

 ·  #4