Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Symbol auf einem Silberring

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebe Forengemeinde,

ich besitze einen Ring, welcher mit '' 835 '' und '' F * '' gepunzt ist.

835 ist Silber, das weiß ich. Wisst ihr was das F und das Sternchensymbol zu beudeten haben?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
vermutlich der Herstellerstempel.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke erstmal.

Es ist ein Ring aus dem Besitz meiner Großmutter ( hat ihn mir vererbt )

und hier folgt ein Bild welches ich mit Paint nachgemacht habe. Sieht zu 99% so aus, also was dort alles eingraviert ist.

Vielleicht ist hier ja der ein oder andere dabei, der anhand des Bildes ungefähre Altersdaten weiß.
Anhänge an diesem Beitrag
Unbenannt1.png
Titel: Unbenannt1.png
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Ich habe Schuhgröße 43, kannst du daran in etwa mein Alter ersehen ?
Genau so ist das mit dem Stempel. Alles was der Aussagt, ist, es ist wohl eine Silberlegierung mit 83,5% Feinsilberanteil, und irgendwann in den letzten Hundert Jahren hergestellt worden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Der Vergleich mit deiner Schuhgröße ist schlecht, da das hier ein Schmuckforum ist und ich von ausging, dass vielleicht der ein oder andere Experte sich mit Silberstempeln ( nicht die 835, das weiß ich ja dass das Silber ist ) auskennt

trotzdem danke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #7
der vergleich paßt leider sehr wohl!
da nur ehem. betriebsangehörige des uhrenherstellers sagen können welche bedeutung alles andere außer der 835 hat!
wenn der herr also geziehlt nach den bedeutungen dieser stempel sucht müßte er sich eben an den hersteller wenden!
(falls dieser selbst überhaupt noch darüber zu berichten vermag)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
butt4fame,

es geht um keine Uhr...

GvP: danke
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #9
was nichts an der sachlage ändert!

aber GvP konnte ja weiterhelfen!
jetzt wünsche ich noch viel glück bei der hersteller-nachfrage!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Vielleicht noch von Interesse:
"Grosse Sammlung Silberringe des Art Deco um 1930-50. Oft noch mit Orig. Frey Co. Verkaufsetikett. 71 Damenringe allesamt punziert mit 835 F u. Stern für Frey & Co. "

Auktion ist am 1. und 2. Februar 2013

[modedit: der OP der einen Ring hat, will ja keine weiteren des Herstellers kaufen]
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Wieso beschleicht mich jetzt schon wieder der Verdacht, dass wir hier mal wieder von jemandem verarscht wurden, der Werbung braucht um seinen Ramsch möglichst teuer zu verkaufen ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
hmm, interessanter Verdacht, wäre ich gar nicht drauf gekommen ;-)
warte aber bei anderen Kandidaten auf den obligatorischen Spam
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Zitat
warte aber bei anderen Kandidaten auf den obligatorischen Spam

Ja, bei einigen kann es nicht mehr lange dauern, schon erstaunlich viele Posts, ohne das was kam. :twisted:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Sicher, ich bin in Wirklichkeit dicey und schreibe hier seit Jahren insgesamt über 1000 Beiträge.

Seit Jahren plane ich schon diese Ringe zu verkaufen aber gut Ding will Weile haben.

2009 habe ich dann hier einen unauffälligen Thread erstellt wo ich erstmals nach dem F * gefragt hab. Leider hat nur Tilo geantwortet und das nicht konsturuktiv also hab ich mich als Gast eingeloggt und die richtige Antwort gegeben.

Vier Jahre später unermüdlichen postens war es dann endlich so weit - ich habe (wieder als Gast) nochmal die selbe Frage gestellt. Leider hat sich keiner an meinen ersten Thread erinnert sondern...

Naja, also blieb mir nichts anderes über als mich als anderer Gast einzuloggen (Gott sei Dank hab ich davor schon ein paar Kommentare mit ihm geschrieben - nutzlose Diskussion über Gewicht und Wertigkeit von Metallen) um mich selbst auf meinen eigenen Thread aufmerksam zu machen...

Aber schlußendlich wurde ich belohnt... - ich konnte endlich den Link zu meiner Auktion für ein paar alter Silberringe in Pforzheim posten...

Ich mein, ernsthaft? :mrgreen:

Sorry, ich hätte es ihm als PM geschrieben wenn ich das gekonnt hätte aber er ist als Gast eingeloggt. Ich dachte es würde ihn interessieren und wo möglich will er beim Ersteller der Autkion nachfragen. :roll:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ich war also nicht konstruktiv
kanns jetzt grad nicht nachvollziehen, weil ich mich nicht dran erinnern kann,
und eine technische Suche nach Sternchen ja unmöglich ist, weils als Platzhalter für absolut jeden Beitrag dient
werde wohl geschrieben haben, daß ichs nicht weiß, es aber wohl eigentlich recht egal ist
und da das alle so gesehn haben, gabs nach unserem unvollständigem Wissenstand eben keine weiteren Antworten?
und ich steh jetzt als Buhmann da, der "nicht konstruktiv"war, naja, damit werd ich wohl leben müssen
ob ich mir das mit dem Sternchen merken werde? vermutlich nicht, aber GvP wird ja in genau diesen Fällen wieder einspringen?
und auch in den Fällen aushelfen, wo es um den reinen Materialwert geht, da müßte er ja jetzt auch fit sein
dann müssen wir uns nicht immer wiederholen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0