Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauringe anfertigen lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe meine perfekten Trauringe für meine Trauung im Februar 2013 gefunden. Nun suche ich jemanden der sie mir anfertigen könnte und in welcher Preisklasse wir uns hier bewegen.
Die Ringe sollten aus 585 Weiß-Gold und auch 585 Gelb-Gold sein. Die Ringbreite sollte 6mm nicht unterschreiten und die Stärke sollte soweit ausreichend sein das die Diamanten vernünftig gefasst werden können. Des Weiteren sollte beachtet werden das die Diamanten unterschiedlich groß sind. Wie auf dem Bild vielleicht etwas schlecht zu erkennen ist, ist das in der Höhe zwischen dem Gelb-Gold und dem Weiß-Gold eine leichte Differenz ist. Ebenfalls sollen die Ringe wie auf der Abbildung beim Weißgold poliert und beim Gelb-Gold längs mattiert sein. Ach und sie sollten innen und auch außen bombiert sein.

Ich hoffe auf reichlich Antworten.

Lieben Dank schon mal vorab.

LG Larissa
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo larisa, warum kaufst du die ringe nicht bei dem anbieter dessen foto du hier (wahrscheinlich unerlaubt) hoch geladen hast?
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort, die mir leider kein Stück weiter geholfen hat. Ich habe die Ringe bei einer Bildersuche gefunden. Demzufolge weiß ich nicht wo ich diese finden sollte (Laden). Ich habe bei den Juwelieren in meine Umgebung angefragt diese konnten mir jedoch nicht weiterhelfen. Deswegen auch hier meine Anfrage zur Anfertigung. :roll:
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Habe mal kurz gegoogelt. Die Ringe sind von der Fa. Gerstner und sollten in jedem gut sortierten Trauringladen zu bekommen sein.
Anfertigungen vom Goldschmied machen Sinn, wenn es um Unikate geht. Ein Nachbau wäre natürlich möglich, aber es würde teurer als sich diese Ringe aus Serienproduktion direkt zu kaufen.

Gruß
Frank
larissa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012

larissa

 ·  #5
Hallo,

da ich vor naivität geblendet das Foto verwendet habe wollte ich fragen ob jemand weiss wie ich es entfernen lassen kann bzw. den gesammten Beitrag löschen lassen kann.

Vielen Dank vorab
larissa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012

larissa

 ·  #6
Zitat geschrieben von Frank Skielka
Habe mal kurz gegoogelt. Die Ringe sind von der Fa. Gerstner und sollten in jedem gut sortierten Trauringladen zu bekommen sein.
Anfertigungen vom Goldschmied machen Sinn, wenn es um Unikate geht. Ein Nachbau wäre natürlich möglich, aber es würde teurer als sich diese Ringe aus Serienproduktion direkt zu kaufen.

Gruß
Frank


Ich wäre ja schon froh wenn ich wüßte was diese kosten würden. Habe noch mal geschaut und auch gegoogelt, nach dem Hinweis mit dem Hersteller. Allerdings konnte ich dazu nirgendwo einen Preis in Erfahrung bringen.

Weiß denn jemand was diese kosten? Und welche Geschäfte die Kollektion von Gerstner standardmäßig im Sortiment haben?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
larissa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012

larissa

 ·  #8
Vielen Dank tatze-1,

hab sogar etwas gefunden was nicht all zuweit weg ist.

=)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
ja guck mal, die Hochzeit ist gerettet ;-)

Aber noch eine kleine Bitte mit Rücksicht auf die vom Weihnachtsgeschäft gestreßten Kollegen. Trauringe besser nach Weihnachten angucken gehen. Dann wird das Ganze auch wieder etwas entspannter. Das Ringe bestellen ist dann eh nur noch Formsache und dauert normalerweise max. 2 Wochen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wird wohl mind. 2500,- kosten, habe keine GerstnerListe/Katalog
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0