Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfrage zu einem individuellen Anhänger

 
  • 1
  • 2
Zero
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

Zero

 ·  #1
Guten Tag :)
nach langem Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen, um mir ein ganz eigenes Schmuckstück anfertigen zu lassen (s. Bild)
Ich weiß leider nicht, welche Möglichkeiten alle offen stehen, daher bin ich offen für Vorschläge.

Ich hätte es mir folgendermaßen vorgestellt:

Es sollte aus einem Stück herausgefräst(?) werden, falls dies möglich ist.

Durchmesser gesamt: 4cm
Liniendicke: ca. 3-4mm
Winkel der Dreiecksspitze: ca. 68-69°


Die Mitte des Kreises liegt in der Mitte vom "T", an der Stelle oben, wo die 2 Striche aufeinander treffen.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wie dick die Scheibe dann werden soll,
was würdet ihr denn empfehlen? Es sollte nicht zu "protzig" sein, eher schlicht und einfach. Grob hätte ich jetzt in etwa eine Dicke von 2mm gesagt, würde aber sehr gerne eure Meinung dazu haben :)

Eine Öse brauche ich keine, möchte es als Anhänger einfach an der Dreiecksspitze aufhängen.

Zum Material:
Ich habe leider keine Vorstellung wie die Preise stehen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich über die folgenden Materialien aufklären könntet.
Ich hätte es gerne entweder in Edelstahl, Silber oder Titan.
Farblich wäre mir ein sattes schwarz am liebsten, falls es aber zu leicht abkratzbar ist, wäre silbrig auch OK. Es sollte aber jedenfalls kratzfest sein.

Ich hoffe die Informationen sind ausreichend, falls nicht, sagt bitte, was ihr noch wissen möchtet :)

Bin schon sehr gespannt, ob der Anhänger so werden kann, wie ich es mir vorstelle.

mfg,
Patrick



Red.Edit
habe das hochgeladene Bild entfernt
bitte hier angucken:

http://simboloateo.jigsy.com/f…16b834.PNG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Der Anhänger kann so werden, wie Du Dir das vorstellst. Die wichtigste Frage ist nur, was bist Du bereit, auszugeben? Wo liegt Deine maximale Schmerzgrenze, sprich, wie hoch ist Dein Budget?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
welchen mechanischen Einflüssen soll denn der Anhänger ausgesetzt werden, daß Kratzfestigkeit relevant ist?
am Hals hängend oder beispielsweise (als anderes Extrem)am Auspuff übern Asphalt schleifend?
als Einzelanfertigung ist schwarz und kratzfest sehr schwer umzusetzen, deshalb die Nachfrage

am Hals ist die Belastung andererseits nicht so wirklich schlimm
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
hallo Zero,

willkommen bei uns.

Google sagt, dass das Symbol als solches nicht geschützt ist. Aber: Bilder von Websites "mitnehmen" und woanders - und vor allem bei uns - hochladen, ist nicht erlaubt.

es wäre daher besser, wenn Du mir einen Link gibst, auf dem das Symbol so zu sehen ist, wie es Dir am besten gefällt. Da gibts ja ein paar Varianten.

und ich werde dann das Bild aus Deinem ersten Posting rausmachen und durch den Link ersetzen.

Falls Du das Symbol mit irgendeinem Zeichen-Programm o.ä. selbst nachgezeichnet hast, kann der Entwurf stehen bleiben. Wenn nicht, muss der Entwurf raus. Bildrechte müssen hier im Forum unbedingt beachtet werden.
Zero
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

Zero

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1
Die wichtigste Frage ist nur, was bist Du bereit, auszugeben? Wo liegt Deine maximale Schmerzgrenze, sprich, wie hoch ist Dein Budget?


ich hab leider keine Ahnung, in welche Preisrichtung das geht :P
das variiert ja auch je nach Material, daher wäre es vlt gut, wenn ihr mir sagen könntet, nur so als ganz groben Anhaltspreis, wieviel das je nach Material kostet.

kratzfest war vlt von mir falsch ausgedrückt, meinte, dass die Farbe wirklich dauerhaft drauf bleibt, und nicht abblättert, durch vlt Schweiß oder ähnliches.

das Zeichen habe ich von folgender Seite:

http://simboloateo.jigsy.com/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ok, was du meinst ist: abriebfest
aber auch das ist nicht ganz ohne: schwarze metalle gibts nicht in massiv, nur Beschichtungen lassen sich schwarz aufbringen, darunter auch recht dauerhafte(schwarz-rhutenium und schwarz-rhodium)
Titan ist recht grau, aber schlecht zu verarbeiten
Keramik richtig schwarz machbar, durchgehend schwarz, ziemlich kratzfest, aber in der Form kaum so als Einzelstück
silber läßt sich bzwar einfach chemisch schwärzen, so wirklich abriebfest ist das jedoch nur in den Zwischenräumen
Zero
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

Zero

 ·  #7
Zitat geschrieben von Tilo
ok, was du meinst ist: abriebfest
aber auch das ist nicht ganz ohne: schwarze metalle gibts nicht in massiv, nur Beschichtungen lassen sich schwarz aufbringen, darunter auch recht dauerhafte(schwarz-rhutenium und schwarz-rhodium)
Titan ist recht grau, aber schlecht zu verarbeiten
Keramik richtig schwarz machbar, durchgehend schwarz, ziemlich kratzfest, aber in der Form kaum so als Einzelstück
silber läßt sich bzwar einfach chemisch schwärzen, so wirklich abriebfest ist das jedoch nur in den Zwischenräumen


danke erstmals für die gute aufklärung :)

dann tendiere ich doch eher zu einem silber-look, wenn ich das so lese :D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Zero
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

Zero

 ·  #9
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Silber-look wird ab etwa 100,-€ machbar sein.


aus welchem metal wird das dann gefertigt?

edelstahl oder echtes silber?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
Zero
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

Zero

 ·  #11
aber wäre edelstahl nicht eigentlich billiger, aufgrund der materialpreise?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Nein, weil es schwieriger zu verarbeiten ist.
WAS WILLST DU DENN AUSGEBEN ?
Ich frag das jetzt mal laut, weil du es ja vorher offenbar überhört hast.
Zero
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

Zero

 ·  #13
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Nein, weil es schwieriger zu verarbeiten ist.
WAS WILLST DU DENN AUSGEBEN ?
Ich frag das jetzt mal laut, weil du es ja vorher offenbar überhört hast.


so 70-80€ hätten mir vorgeschwebt
Zero
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2012

Zero

 ·  #14
push
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ist für Silber zu wenig
und für Edelstahl im Prinzip auch, weil das sägen länger dauert
und wer nicht händisch sägt, sondern lasern läßt oder sonstwelche teuren Apparate benutzt (Wasserstrahlschneiden), der muß halt seine Maschinchen abbezahlen, kostet also auch
entweder (selbst?) aus schwarzem Plastik aussägen
oder das Budget erhöhen
oder die Größe reduzieren, z.b. auf die Größe eines 10DM Stücks(32mm), das wäre ne runde Basis
625er Silber, läßt sich gut schwärzen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0