Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkette mattieren

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Der Thread heißt "Silberkette mattieren" von Edelstahl hab ich nix gelesen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ist aber egal, wie der Thread heißt, wenn aktuell ne Edelstahlpfeife nebst Kette von Police angefragt war ;-)
ich hatte zum Fragezeitpunkt aber keinen Nerv nachzufragen, ob auch der Anhänger matt werden soll, wenn explizit von Kette geschrieben wird
und zu googln, welches Material das wohl ist (evtl. wäre ja sogar Zink verkupfert/rhodiniert möglich gewesen,

jetzt habe ich mal fix geschaut, ist immerhin Edelstahl und ein wasserfester Edding/CD-Marker wohl der einzige DiY Tip
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Mit so Zeugs Edelstahlmarken kenn ich mich nicht mit aus. Intressiert mich auch nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Ach Kacke. Keine Möglichkeit mit haushalzsmittel iwas zu machen ...oxidieren ?! Ist jetzt nicht so extrem auffällig aber halt nervig. Edding ?! Sieht bestimmt dann noch schlimmer aus. Da man genau diesen Farbton wohl nicht per Farbe treffen wird
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Edelstahl? Ich möchte fast wetten, dass die Pfeife aus einer Zink-Alu-Kupfer-Blei-Legierung (Camac) besteht und dann verkupfert und weiter behandelt wurde.

Wer würde eine teure Edelstahlpfeife bezahlen wollen, wo es doch Massenprodukte aus Zink-Druckguss gibt? Hier handelt es sich doch um Modeschmuck, oder irre ich mich?

Außerdem: Wo ist denn die Info her, dass es sich hier um Edelstahl handeln soll? Konnte sie bis jetzt nicht finden.

Auf jeden Fall handelt es sich hier aber um einen typischen Fall von Verschlimmbesserung. Einfach abbuchen unter der Rubrik "Lehrgeld". ;)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke


Außerdem: Wo ist denn die Info her, dass es sich hier um Edelstahl handeln soll? Konnte sie bis jetzt nicht finden.



Uli: eben.
Tilo: Bähbläbl.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
http://www.******/schmuc…839pss-01/ Die genaue Beschreibung ! Ist es möglich die Pfeife in Ei einzulegen ? :P oder funktioniert das nur bei Silber ?! Wäre ein teures Lehrgeld gewesen :-( aber danke das ihr mir hier so hilfreich zur Seite steht und ein gewissen Maß an Geduld mit euch bringt :bounce:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Ich finde die Pfeife trotzdem recht hübsch, auch wenn sie unecht ist.
Mach das so mit dem Edding, du kannst nochmal leicht über die erhöhten Stellen drüberschmirgeln, z.B. auch mit feinem Schmirgelpapier, wenn es Edelstahl und nicht wie Uli vermutet, das andere Zeugs da ist.
Sonst könntest du noch richtigen dunklen Lack auftragen und die erhöhten Stellen frei schmirgeln. Wenn dir die Farbe von Edding nicht gefällt.

Das was du meintest mit dem Ei, Zwiebel... geht leider nur bei echtem Silber
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Hab s so mit dem Eding probiert. Und es stellte sich raus das durch mehrmaliges auf und wieder abtragen ;-) fast so eine ähnliche Musterung herausarbeiten konnte :-) vielen dank für die tollen tips und Ratschläge :-) und noch schöne Weihnachten :-) PDS an Ulrich: s nächste mal dann ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #26
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
OK, dann mal zum mitgoogln
Ausgangsfrage
Zitat geschrieben von Phil1991
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00000722422019/T/340x340/C/FFFFFF/url/kette-mit-anhanger-police.jpg

da sieht man im Dateinamen police, was man aus der Fachpresse als Modeschmucklabel kennen kann
abgebildet ist ne Kette mit Pfeife
dann google man dieses Bild oder nach police schmuck pfeife und finde viele deutsche Anbieter, die das Modell "Idol" verkaufen und jeweils als Edelstahl bezeichnen, was man teilweise als nur für die Kette gültig empfinden kann
dann schaut man sicherheitshalber auf der policehomepage nach
http://www.policelifestyle.com/en_EN/298-IDOL
wo das ziemlich eindeutig als Edelstahl mit Edelstahlkette bezeichnet wird
ich hoffe jetzt einfach mal, daß das dann auch so stimmt
FRohe Weihnachten ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #28
Dann ist es wohl von den Fragestellern nicht zu viel verlangt, diese Infos auch mitzuliefern, denn nicht jeder ist so unausgelastet wie Tilo, das alles selber rauszusuchen.

Und Vater Theresa kann ja nicht immer zur Stelle sein.

Wenn keine Sonderinfo dabei, gehe ich davon aus, dass mit dem Titel des Threads konform.

Schöne Feiertage!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0