Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkette mattieren

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey,
besitze eine glänzende Silberkette, würde diese gern ''mattieren''. Habe schon auf einer Seite gelesen, dass man sie mit einem handelsüblichen gelben Schwamm bearbeiten kann (mit der schwarze Seite vom Schwamm ). Da ich jedoch nicht an alle Stellen heran komme, wollte ich fragen ob es eventuell noch eine Alternative gibt, wie ich die Oberfläche gleichmäßig mattieren kann. Irgendein Säure-Bad vllt ??
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da wirst du wohl ein foto der Kette zeigen müssen, um sachdienliche Hinweise außer dem Schleifschwamm zu bekommen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
das modell gibts ja (zumindest in gold) auch mattiert
da sind aber nur die Flächen der längeren Glieder stark mattiert
direkt in die Zwischenräume kommst du als laie gar nicht
außer du hast eine Sandstrahlkabine
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Okay, danke für die schnelle Antwort
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wobei, jetzt wo du es sagst: einfach mit sand schrubben, hmm, manchmal kommt man nicht aufs nächstliegende
wobei ne stahlbürste alleine vielleicht auch geht
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Habe dasselbe Problem, finde eine glänzende Kette als Mann net so der Brüler. Es geht um dieses gute Stück http://csimg.shopwahl.de/srv/D…police.jpg die Kette an sich will ich mattieren
. Soll ich das auch mit dem schwam probieren ? Ps totaler Laie :D danke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
@ Ulli und die anderen Fachleute:
Dass ihr Polierfreaks seid ist mir ja bekannt, aber dass Ataglanz fuer euch schon matt ist.....
Jeder Laie wuerde sagen: Prima poliert. :-)

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Noch ne frage: das mit dem schwam hat Super geklappt. aber jetzt sind die schwarzen Ränder aufgehellt werden. Man kann die Konturen nicht mehr erkennen. Gibt's da n Tipp ?! :bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Zitat
Gibt's da n Tipp

Wieso hast du denn die Pfeife auch noch mattieren müssen ?
Davon war ja gar nicht die Rede, dafür war der Schwamm das falsche Werkzeug.
Das wirst du ohne geeignete Chemie und Werkzeuge nicht mehr hin bekommen.
Du kannst bestenfalls versuchen, mit Edding was zu retten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Oder einfach abwarten, beim Tragen wird das von selber im Laufe der Zeit wieder dunkel.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
da wird er bei Edelstahl laaaaaange drauf warten müssen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0