Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertbestimmung Saphir 425,00 ct

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag!

Ich habe gerade einen Saphir im Fokus, wo ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt einen nennenswerten Wert besitzt, oder man davon besser die Finger lässt.

Folgende Infos habe ich:

echter Saphir Herkunft: Afrika

Gewicht: 425,00 ct Grösse: 52,55 x 35,10 x 21,40 mm

Farbe: Tiefblau Reinheit: opak Härte: 9,0

siehe Fotos.

Meine Frage:
Wieviel darf solch ein Stein max. kosten? Kann mir da jemand helfen?


Red.Edit
Fremdbilder entfernt.
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #2
450ct? echter safir? etwas zu dunkel? schade....aber trotzdem echter safir in dieser größe unbedingt kaufen der ist zig hunderttausende $ wert.

sieh dich mal um der anbieter wahrscheinlich hongkong der hat bestimmt noch welche

kaschmir, schönes kornblumenblau, ungebrannt, garantiert echt...

schade um meine zeit solche anfragen zu beantworten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Hirschli,

hallo und willkommen bei uns.
Der Stein gehört also nicht Dir, wenn ich das richtig verstanden habe. Hast Du denn die Rechte an den Bildern? Wenn nicht, muss ich die rauslöschen.
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #6
hallo redaktion, laßt die bilder ausnahmsweise mal drin wir betreiben hier auch etwas aufklärung über den müll der im internet angeboten wird.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Das geht der Redaktion um Bildrechte und deren Konsequenzen für den Forenbetreiber.

Du kannst ja selber so Minderqualitäten im Bild hochladen, wenn du was in Deinem Fundus hast.
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #8
ach tatze 1 das weiß ich doch,aber wie in allen meinen beiträgen meine ich es doch nur gut und im sinne des verbrauchers.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
@nonprofana,

ich verstehe den Grundgedanken mit der Aufklärung durchaus. Aber Bildrechte sind ein wichtiges Thema.

ich warte jetzt erstmal ab, was TE dazu sagt. Falls die Bilder tatsächlich ihm gehören, werden wir weiter wissen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ok, vielen Dank für ihre Antworten! Der Stein wird von einem Händler aus Nürnberg angeboten ( ebay).
Und nein, die Fotos gehören nicht mir.

Vielen Dank nochmal!
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #12
wenn der dir den wirklich als echten safir angeboten hat und es obendrein ein "händler" aus deutschland ist der dafür noch geld haben will dann gehört der weggesperrt.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Zitat geschrieben von hirschli
Ok, vielen Dank für ihre Antworten! Der Stein wird von einem Händler aus Nürnberg angeboten ( ebay).
Und nein, die Fotos gehören nicht mir.

Vielen Dank nochmal!


danke für Deine Antwort.
bitte achte darauf, hier bei uns nur eigene Bilder zu posten.
Links zu laufenden ebay-Auktionen dürfen ebenfalls nicht gepostet werden.

Kaufberatung ist nicht unser Metier.

Schmuckstücke, Edelsteine und Uhren, die Dir selbst gehören, kannst Du aber jederzeit zur Bewertung einstellen. Das ist kein Problem.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
also bitte
offensichtlichen Müll zum Kauf anzubieten ist doch nicht gefängniswürdig (sondern ne ganze Recyclingwirtschaft)
wenn jemand einen so unglaublich häßlichen und wertlosen Stein kauft, weil er ihn schön findet oder warum auch immer wegen völliger Ahnungslosigkeit denkt, daß man damit ein Geschäft machen kann, hmm

es wird auf ebay so viel Zeug in eindeutig betrügerischer Absicht mit bewußt verschleiernden Fotos und Texten angeboten, das kann ich bei dem hier in aller "Schönheit" gezeigten Stein nicht finden
(der Text dazu wäre zwar interessant, aber wenn da ein angeblicher Wert genannt wird, sollte ein klar denkender Investor sowas doch mal hinterfragen und nachprüfen, so wie hier geschehen?)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
PS
habe den Stein ja nicht gefunden, aber einen anderen gleichgroßen unter Nr. 290770117803 für sofortkauf 120 dollar ab indien
bei dem sehn mir die Fotos aber getürkt aus, zu blau, zu hell, die reflektionen scheinen mir unwahrscheinlich
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0