Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldfarbene Taschenuhr Chs. Tissot & Fils

 
bibo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2012

bibo

 ·  #1
Hallo,

meine Spitzname ist "Bibo" und hab eigentlich nichts mit Uhren am Hut und kenn mich damit also auch überhaupt nicht aus.
Nun hab ich in der Wohnung meines verstorbenen Vaters eine Kiste mit Taschenuhren gefunden und hoffe, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt, zu bestimmen was das für welche sind und was die so wert sein könnten.

Ich weiß selber, dass das anhand von Bildern natürlich schwer ist, aber bevor ich zu irgendeinem Ankauf gehe und die mich über den Leisten ziehen, würde ich mich über Meinungen hier aus dem Forum freuen.

Vielen Dank schon im Voraus

Gruß

Bibo

Nun zur ersten Uhr :

Auf dem Zifferblatt steht : Chr. Tissot & Fils
dadrunter steht : Depuis 1854

Die Uhr hat einen Durchmesser von 5 cm.

Sie ist noch voll funktionsfähig.

Die Uhr ist goldfarben. Punziert ist sie nicht (sichtbar ) und den rückwärtigen Deckel kann ich leider nicht entfernen.

Hier nun ein paar Bilder:
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG3861.JPG
Titel: CIMG3861.JPG
Information: Rückseite
CIMG3859.JPG
Titel: CIMG3859.JPG
Information: Zifferblatt, geöffneter Deckel
CIMG3858.JPG
Titel: CIMG3858.JPG
Information: Vorderseite mit Gravur HN
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Laut Mikrolisk wurde der Name erst 1950 registriert, also ein recht junges Stück.
Da keine Stempel vorhanden sind, und das auch optisch mein Eindruck ist, wird das Gehäuse wohl unecht sein. Also Messing vergoldet.
Bei der Suche nach vergleichbaren Stücken, findet man so was für weniger als 100,-€ .
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die ist bei ebay schon zwischen 60 und 160€ weg gegangen

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0