Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe - goldene Taschenuhr U.NARDIN LOCLE&GENEVE

 
svene
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012

svene

 ·  #1
Ein freundliches Hallo, ich habe im Schrank vom Opa diese Uhr gefunden. Sie funktioniert nicht und es fehlt das Glas. Der Durchmesser beträgt 55 mm und das Gewicht liegt bei 104 Gramm. Ansonsten lasse ich die Bilder sprechen. Vielen Dank schon mal für das Anschauen und einen Tipp zum Wert.
Anhänge an diesem Beitrag
100C4812.JPG
Titel: 100C4812.JPG
100C4814.JPG
Titel: 100C4814.JPG
100C4813.JPG
Titel: 100C4813.JPG
100C4810.JPG
Titel: 100C4810.JPG
100C4809.JPG
Titel: 100C4809.JPG
100C4806.JPG
Titel: 100C4806.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Na ja, ein bischen mehr duerfte zu bekommen sein.
Waere schade, diese Uhr zu schlachten.
Ulysse Nardin war ja auch nicht irgendwer.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mit ein bischen Glueck geht die Reparatur auch unter 500€.
Das Glas, da Echtglas, kostet natuerlich, aber je nach dem was sonst ist, kann er auch mit 250 hin kommen.
Dann bleibt noch offen, sie als defekt zu verkaufen.

Solche Top-Werke in der Einschmelzerschrottkiste zu sehen tut mir einfach leid.

Btw: Glueckwunsch zur Familie, die Uhr zur Konfirmation hat damals mehre Monatsgehaelter eines mittleren Angestellten gekostet.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Leider.......

Karlo
svene
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2012

svene

 ·  #8
Vielen Dank für die Hinweise. Nun habe ich erstmal eine Vorstellung, was ich "gefunden" habe. Es ist schon Schade, wenn nur der Materialwert übrig bleibt, weil die Geschichten zum ideellen Wert nicht überliefert wurden. Nochmals vielen Dank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0