Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu einer Taschenuhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag liebe Leute,

ich bin ein Flohmarktgänger mit Leib und Seele.

Hier im Ort gibt es zur Zeit einen Flohmarkt, der noch bis Dienstag geht.

Dort habe ich eine Taschenuhr gesehen, mit der Marke '' Royal '' und der Verkäufer meinte, dass das eine echte Golduhr ist. Kennt ihr diese Marke und falls ja, haben die jemals Taschenuhr aus echtem Gold hergestellt?

Liebe Grüße,

Der Flohmarktmann
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Taschenuhr"marken" hatte fast jeder groessere Juwelier damals.
So wie heute kann man den Markt damals nicht sehen.
Es wurden Werke gebaut, Gehaeuse gebaut, zusammengebaut und was aufs Zifferblatt gedruckt. Jeweils von anderen.
Royal klingt mir allerdings erstmal nach extrem vorsichtig sein, so nach Kaufhausmodell.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,

ich habe eben mal die Suchfunktion von google.de genutzt und da ist mir tatsächlich eine Taschenuhr in die Augen gekommen, die der Uhr auf dem Flohmarkt ähnelt.

Hier hood.de/angebot/40842575/goldene-royal-anhaenger-uhr-mechanisch.htm


Red.Edit
bitte keine Links zu laufenden Auktionen. danke.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Unten auf dem Ziffernblatt steht auch '' Swiss Made ''. Klingt das nach Kaufhauskram?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
hallo Flohmarktmann,

willkommen bei uns.
Bereits gekaufte Uhren können gern zur Bewertung eingestellt werden, aber normalerweise machen wir keine Kaufberatung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Flohmarktmann
Unten auf dem Ziffernblatt steht auch '' Swiss Made ''. Klingt das nach Kaufhauskram?


Auf jedem Fake steht Swiss Made, teilweise sogar falsch geschrieben.
Das ist kein Hinweis.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich nehme einen Bekannten mit ( er kennt sich scheinbar mit Taschenuhren aus ) und lasse sie vor Ort noch öffnen. Sollte es wirklich eine Uhr aus echtem Gold sein, müsste ja eine Zahl im Gehäuse oder woanders zu finden sein.

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Aber nicht jammern, wenn Du auf die Schnauze gefallen bist, gewarnt haben wir genug.

Ich kann dir 10 "Rolexexperten" nennen, die bei heutigen Faelschungen klaeglich versagen.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0