Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brauche dringend Hilfe zum vergolden

 
Axel
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006

Axel

 ·  #1
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine Kupferplatte und will die jetzt vergolden bzw. versilber.
Jetzt habe ich das mal ausprobiert.
Habe gestern schön Anlegemilch drauf gemacht und das mit so nem kleinen Stück Silber ausprobiert.
Habe das dann nen Tag trocknen lassen und bin gerade in keller um zu gucken. Sah soweit auch alles ganz gut aus aber als ich nur ganz leicht mit nem Lappen drüber gefahren bin was das Silber wieder ab !!!
Würde mir da Scheiße verkauft oder habe ich was falsch gemacht ?

Ist super wichtig soll nen geschenk werden und Geburtstage warten ja nicht.

*Hilfe*

Gruß

Ps : Oder wäre es möglich das mir das einer macht ??? Am besten hier aus Hannover, weil ich es spätestens Freitag zum gravieren geben muss ? Vlt jemand aus Hannover hier ?
PPS : das war mein kauf falls es hilft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%3AIT&rd=1
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo axel :)

mit dieser art veredelung habe ich keinerlei erfahrungen, aber ich habe kürzlich via e-mail bekanntschaft mit jemanden gemacht, dessen fachgebiet das veredeln mit (edel) metallpuder ist. ich hoffe, dass er sich noch zum thema meldet...

in unserem schmuckjournal wird es in kürze einen fachbeitrag darüber geben.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
@Axel: Ich denke Du solltest beim Verkäufer um Rat fragen. Er hat nur positive Beurteilungen - daher frag mal, er kennt sein Produkt.

@Goldie: auf den Fachbeitrag bin ich sehr gespannt! Und ich hätte da noch mehr Ideen..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von Axel
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine Kupferplatte und will die jetzt vergolden bzw. versilber.
Jetzt habe ich das mal ausprobiert.
Habe gestern schön Anlegemilch drauf gemacht und das mit so nem kleinen Stück Silber ausprobiert.
Habe das dann nen Tag trocknen lassen und bin gerade in keller um zu gucken. Sah soweit auch alles ganz gut aus aber als ich nur ganz leicht mit nem Lappen drüber gefahren bin was das Silber wieder ab !!!
Würde mir da Scheiße verkauft oder habe ich was falsch gemacht ?

Ist super wichtig soll nen geschenk werden und Geburtstage warten ja nicht.

*Hilfe*

Gruß

Ps : Oder wäre es möglich das mir das einer macht ??? Am besten hier aus Hannover, weil ich es spätestens Freitag zum gravieren geben muss ? Vlt jemand aus Hannover hier ?
PPS : das war mein kauf falls es hilft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%3AIT&rd=1


Ich verwende die Anlegemilch sehr sparsam und lasse sie schon ein wenig antrocknen bevor ich mit Blattgold belege. Dann dauert das trocknen unter dem Blattgold trotzdem noch mehrere Tage. Und das würde ich nicht im Keller sondern auf einer warmen Heizung zum trocknen lagern.

Wenn der Graveur dann drüber geht, wird das Blattgold trotzdem an den Kanten ausreissen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Finetec bietet Vergolden mit Gold- bzw. Silberpuder an.
Dazu gibt es für Metall einen speziellen Haftgrund Finetec IPFT.
Darauf kommt dann der Finetec Grund und darauf der Finetec Klebegrund.
Man muß dann das Silberpuder sofort aufspritzen mit dem Finetec
Mini-Jet und die Haftung ist perfekt.

Bitte gehen Sie zu unserer Homepage: www.finetec-metallpuder.de

Gruß
Werner Kring
FINETEC-Metallpuder GmbH & Co.KG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0