Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Anhänger für Kette (Püppchen)

 
mavo32
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012

mavo32

 ·  #1
Ich wollte für meine freundin einen Anhänger für eine silberkette machen lassen in form von einem püppchen da sie dieses schon als tattoo auf dem handgelenk trägt und es ihr sehr viel bedeutet. eine frage ist noch ob man das auch bunt machen kann oder nur in komplett silber weil auf ihrem tattoo is das kleid von dem püppchen hellgrün und die kleine tasche auf dem kleid ein dunkleres pink glaube ich :D und die blume bisschen buntig das müsste ich nochmal nachgucken :D und es sollte so etwa 4-5 cm groß sein nicht so ein riesiger anhänger. sie hat in 10 tagen geburtstag ist zwar etwas kurzfristig aber wenn es machbar wäre, wäre das ganz gut ansonsten muss ich mir noch was einfallen lassen :D

Danke schonmal
Anhänge an diesem Beitrag
püppchen.jpg
Titel: püppchen.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Püppchen in ne Platte einfräsen, Kleid, Tasche und Blümchen mit Colorit bunt machen, das sollte alles gehen. Wieviel willst Du denn ausgeben?
mavo32
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012

mavo32

 ·  #3
ich hab ka was sowas kostet oder kosten kann aber wenns mehr wie hundert euro sind muss ich mir das nochmal überlegen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
unmöglich für das Budget in bunt und so schnell
4..5 ist außerdem schon ziemlich groß
mavo32
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012

mavo32

 ·  #5
wenn's doch länger dauert wäre nicht so schlimm un 2 - 3 cm würden auch reichen ich hab ka was sowas kostet Macht mir mal einen vorschlag was sowas kostet. Oder auf was man verzichten kann. vielleicht ganz ohne Farbe und nur die Konturen reinfräsen ?
Goldstoff
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012

Goldstoff

 ·  #6
Hallo,

ich könnte dir einen Anhänger aus 925/000 Sterlingsilber arbeiten in den ich die Linien des Püppchens einsäge.
Der Anhänger wäre 2x3cm groß, aus Silberblech in 1,5mm Stärke und würde mit einer silbernen Schlangenkette in 42cm 150,-€ kosten.

Ich habe nur ein Foto von dem Anhänger mit Sternmotiv, hier ist die Sägearbeit nicht ganz so aufwendig, ich habe das aber auch schon mit feineren Linien (war ein Pferdekopf mit Mähne) umgesetzt.

Wenn du Interesse hast melde dich bei mir.
Anhänge an diesem Beitrag
restar_kette.jpg
Titel: restar_kette.jpg
mavo32
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012

mavo32

 ·  #7
so in etwa hab ich mir das vorgestellt is es auch möglich das röhrchen wo du Kette durchläuft kürzer zu machen das es nicht neben ûbersteht und die Kette müsste auch länger sein eher Ca 60 - 70 cm .
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
halte das Motiv für nur sehr mäßig geeignet für das Verfahren
alle geschlossenen Linienmotive müssen ja anders als bei der Vorlage offen gelassen werden: Kopf, Blumenblätter, Schuhe, Ärmel, (Hand)Tasche, Körper/Kleid, Hand

(Fräs)Gravur (evtl. mit Schwärzung) wäre wohl sinnvoller
mavo32
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2012

mavo32

 ·  #9
ich hab nicht so die Ahnung davon bin für alle Vorschläge offen.
Goldstoff
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2012

Goldstoff

 ·  #10
Hallo,

Tilo hat recht und ich habe das bei meinem Vorschlag auch berücksichtigt, aber nicht so genau beschrieben. Meine Version des Püppchen würde ausgesägt so aussehen wie auf dem angehängten Bild. Also mit Unterbrechung der Linien.
Wenn das nicht gewollt ist, dann kann dir das vielleicht wirklich lieber jemand fräsen.
Das kann ich leider nicht anbieten.

Das Röhrchen kürzer zu halten und die Kette länger(wäre halt etwas teurer) zu wählen ist natürlich kein Problem.

Herzliche Grüße,
Stefanie
Anhänge an diesem Beitrag
Untitled-1.jpg
Titel: Untitled-1.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0