Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette aus Gold mit Kugeln besetzt

 
Sebastian B.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012

Sebastian B.

 ·  #1
Hallo an alle Goldschmiede,

ich suche schon seit geraumer Zeit eine Halskette die genau den Vorstellungen meiner Freundin entspricht.

Obwohl mir schon des öfteren bestätigt wurde, dass es sich im Prinzip um ein 'Standard'-Produkt handelt, konnten wir in einem knappen Jahr der Suche nur ein bis zwei Ketten finden die den Vorgaben nahe kamen. Leider waren diese Ketten jedoch zu wuchtig und auch zu teuer.

ein paar Eckdaten:

50cm lange Ankerkette,

ca. 1 - 2 mm Durchmesser (sie soll einerseits nicht zu schnell reißen da sie täglich getragen werden soll, andererseits auch fein und dezent sein, eben damit sie auch jeden Tag getragen werden kann)

585er oder 750er Gold, Farbe: Gelbgold, Oberflächenbehandlung: poliert

Nun sollen in regelmäßigen Abständen kleine Goldkugeln in die Kette eingearbeitet sein, die zu dem im Anhang abgebildeten Ohrring passen.

Die Kugeln sollen ebenfalls poliert sein und einen Durchmesser von ca. 3-4mm haben. Der Abstand zwischen den Kugeln soll ca. 5cm betragen sodass 8 - 9 Kugeln benötigt werden.

Die Preisobergrenze liegt bei 800€. Es gibt keinen Termindruck.

Ich freue mich auf eure Antworten und/oder Anregungen. Bitte gebt mir auch Bescheid wenn die Preisvorstellung absolut unrealistisch ist.
Anhänge an diesem Beitrag
P1020581.JPG
Titel: P1020581.JPG
Information: Ohrring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
wird sowas nicht üblicherweise mit einer Venezianerkette verkauft? Ich denke, in dem Preisrahmen sollte da schon was drin sein in 585er.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich habe sowas genau mit Ankerkette schon gemacht, 1mm durchmesser ist zu wenig, 1,5 das minimum

mal sehn, ob ich die Tage ein Foto machen kann, die Kundin, die die trägt, muß eh ne Rep. abholen

und da kann ich auch messen(oder in der Rechnung nachsehn), ob ich da 3,5er oder 4er Kugeln verwendet habe
800,- ist da mehr als ausreichend bei 585 und wohl auch für 750
Sebastian B.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012

Sebastian B.

 ·  #4
Danke für die schnellen Antworten!

Würden uns über ein Foto natürlich sehr freuen!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Das Problem dürfte in Deiner Preisvorstellung zu suchen sein. 50 cm 585-er Panzerkette Durchmesser 1,7 mm kosten etwa 630 Euro.

Dazu kommen dann noch die Kugeln, die Montage, der Verschluss, da bist Du mit 800 € aber hart an der Grenze.

Einen derart knapp gerechneten Artikel, legt sich kein Händler ans Lager. Da findest Du allenfalls einen Goldschmied, der das machen will. In sofern bist Du hier schon richtig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ne diamantierte Ankerkette kommt aber nicht so teuer, sieht schick aus und ist genauso haltbar
mal sehn, ob ich die Kette heute an der Kundin fotografieren kann
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
so endlich das Foto, leider fix unter Zeitdruck auf dem Ladentisch, wartete halt promt gerade weitere Kundschaft
Kettendurchmesser 1,6 (-,5mm Drahtstärke)
Kugeldurchmesser 4mm
Abstand 4cm, aber nicht umlaufend

kann natürlich so gemacht werden, wie gewünscht, 5cm, komplett rum,das Budget ist ausreichend

(wäre sogar mit kleinerem Budget machbar, ich habe einen Lieferanten, wo die Kette bei gleichem Außendurchmesser nur -,4mm Drahtstärke hat, das aber nur am rande, weil dicker natürlich haltbarer ist)

noch dickere Kette erfordert dann größere Kugeln als 4mm, sonst wirkt das nicht
Anhänge an diesem Beitrag
Kugelkette.jpg
Titel: Kugelkette.jpg
Sebastian B.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2012

Sebastian B.

 ·  #8
Ich möchte mich nochmal für die Antworten bedanken.

Die Kette auf Tilos Foto gefällt meiner Freundin sehr gut und wir haben mit Ihm bereits Kontakt aufgenommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
bin grad beim Emailpostfachaufräumen und fand die Benachrichtigungen zu diesem Thema
Kette ist voriges Jahr in 750 ausgeliefert worden
Foto gibts nicht, weil sie ja genauso wie auf dem Foto hier gemacht wurde (einzige Änderung: Karabinerverschluß, der aber bei 750 bei FBM eh schon Standard ist)
in 585 wärs günstiger geworden, in 750 wars ziemlich genau im angepeilten Max.budget
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Sebastian,
die Kette könnte ich Ihnen in 585 Gold 50 cm Länge
1,5 mm Stärke herstellen. Im gleichmäsigen Abstand
8 585 Goldkugeln Durchmesser 4 mm mit einer
Wandstärke von 0,2 mm. Als Verschluss an der Kette
ein Federing. Die beschriebene Kette könnte ich Ihnen für
550,- € herstellen. Bei Interesse senden Sie mir
bitte eine E-Mail an Stoff1@aol.com.

MFG
Rainer Stoffregen
butt4fame
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 08 / 2012

butt4fame

 ·  #11
Zitat geschrieben von Tilo
bin grad beim Emailpostfachaufräumen und fand die Benachrichtigungen zu diesem Thema
Kette ist voriges Jahr in 750 ausgeliefert worden



wer lesen kann...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0