Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberpunze "925 Pe"

 
CattyyyB
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

CattyyyB

 ·  #1
Guten Tag,

ich würde gerne wissen, für welchen Hersteller/Firma/Designer bei der Silberpunze "925 Pe" die Buchstaben "Pe" stehen.

Danke und freundliche Grüße

CattyyyB
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ohne foto schwierig
vielleicht die hier
http://www.pe-design.eu/
fällt mir zu dem kürzel ein, kann aber auch ganz was anderes heißen
CattyyyB
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

CattyyyB

 ·  #3
Vielen Dank, aber ich glaube, daß es sich um eine Hersteller-Punze handelt.

Ich habe Silberpunzen mit der Markung "Pe" schon oft bei verschiedenen Schmuckstücken gesehen. Sie sind aus Silber, sehr kraftvolles Design mit verschiedenen Steinen und Perlen.

Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #4
Es könnte sich um Stücke der Firma Perli, Schwäbisch Gmünd, handeln. Allerdings existiert die Firma seit gut 10 Jahren nicht mehr, soweit ich weiß. Die hatten ein sehr typisches Design. Viel Silber in Gußtechnik hergestellt, oft mit Goldaplikationen. Steine waren meist Onyx, Lapis und verschiedene Achate, auch Perlen. Wenn Du ein Photo einstellen könntest, könnte ich Dir mehr sagen.
Meine Eltern haben diese Marke verkauft und meine Exfrau hat mal für die Firma gearbeitet.

Gruß Thorsten
CattyyyB
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

CattyyyB

 ·  #5
Hallo Thorsten,

danke für Deine Antwort.

Hier das Bild der Brosche mit dieser Markung.

Netten Gruß von

Hanna
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 925 Pe.jpg
Titel: Brosche 925 Pe.jpg
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #6
Das könnte schon von Perli sein, sicher bin ich mir aber nicht. Du bekommst noch gleich eine PN von mir.
Gruß Thorsten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0