Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eine Kreuzkette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiede,

ein Freund von mir hat einen silbernen Kreuzanhänger von der Größe 15x20mm, mit Öse 15x25mm (BreitexHöhe), aber er meinte es dürfte auch ruhig ein bisschen größer sein (bis 30mm Höhe ca).
Ich würde ihm das gerne in Zusammenarbeit mit zwei Freundinnen schenken.

Es soll schlicht sein, vielleicht mit einem Stein (" vllt blau oder so" war die Aussage), aber kein Glas und mit gaaaanz wenigen Details.

Materialien:
KEIN: Gold oder Edelstahl.

Schön wären Platin oder Titan; Weißgold oder Silber "gingen notfalls auch"..

Ich hoffe es melden sich ein paar, die mir da weiterhelfen könnten!

Eine Preisvorstellung habe ich nicht, weil ich mich weder mit Arbeitskosten noch Materialkosten direkt auskenne! Darum kümmere ich mich zum gegeben Zeitpunkt. Das Schmuckstück müsste bis Anfang September fertig sein!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten!!

Grüße
Kristall
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,
ich korrigiere da nochmal.
Weißgold und Silber sind anscheinend durchaus erwünscht. Platin und Titan "würden notfalls auch gehen".
Danke!
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #3
Hallo Kristall

gerade bei derartigen Gesuchen empfiehlt sich eine Anmeldung hier im Forum. Die ist kostenlos, geht schnell und danach kannst du private Nachrichten empfangen. Diese Kommunikationsart bevorzugen einige Auftragsannehmer spätestens, wenn es ins Detail geht.

Da der Wunsch preislich auf verschiedensten Niveaus zu erfüllen ist (fängt schon mit der Materialwahl an) wäre es gut, wenn du dein ungefähres Budget angeben kannst. Kannst du bis 100 Euro bezahlen, bis 200 Euro, bis 500, 1000, 10000?

Ansonsten gilt: Je konkreter du deine Anfrage formulieren kannst, desto leichter kann sie dir erfüllt werden (viel wird aber wohl schon das Budget konkretisieren).

einen schönen Sonntag noch
Hannes
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hallo Kristll1949,

Angebot für Anfertigung:

Kreuz 30mm Höhe, 18 mm Breit
Balkenbreite 5 mm, Stärke 1,5 mm

Ausführung glatt, poliert oder strichmatt, mit Aufhängevorrichtung für Kette

Preise incl. MwSt:

Silber 925/000 175.-€
Weissgold 585 445.- €
Platin 950/ 000 710,- €

Lieferzeit Mitte August 2012. Anzahlung 50%
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0