Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleeblatt-Ring

 
arvfab
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012

arvfab

 ·  #1
Hallo,

meine Freundin ist eine riesen Kristen Stewart fan und sie hätte gerne einen besonderen Ring den sie trägt.

Dieser Ring sieht so aus:

- bilder werden noch nachgereicht -

und es ist leider nirgendswo so zu kaufen.

Ich habe jemand gefunden die den Ring in Sterling Silber herstellt, was dann so aussieht:

- bilder werden nachgereicht -

und es würde umgerechnet um die 60€ kosten. Es ist aber halt Silber, während das originale Gold ist, wobei das Kleeblatt Silber ist.

In Italien habe ich nachgefragt wie viel das originale kosten würde, als eigenentwurft, und die vorgeschlagene 200€ waren mir doch zu teuer, auch weil ich kein Vergleich habe.

Meine Frage nun ist, ob die 200€ einen fairen (und vielleicht sogar guten!) Preis waren, oder ob es doch billiger geht. (Wenn ja, wer würde sich dazu bereit erklären?)
Oder ob die Alternative, das Sterling Silber Ring zu vergolden (wobei das Kleeblatt Silbern bleibt), möglich wäre und wie viel das in etwa kosten könnte und wie lange so eine Vergoldung hält.

Vielen Dank an alle die mir dabei helfen meine Freundin glücklich zu machen.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #2
Billiger geht es fast immer. Günstiger wird vermutlich schwer. ;)
arvfab
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2012

arvfab

 ·  #3
Es darf auch ruhig "billiger" sein, solange die Qualität (im Sinne dass es nicht leicht kaputt gehen soll oder leicht abfärben) und die Optik stimmen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Genau das war ja die aussage, es gibt immer jemanden, der es für noch weniger Geld noch etwas schlechter machen kann.
Ich würde den für 200€ nicht in Gold machen, das wäre dann bestenfalls in 333/-möglich, und dann trifft mein erster Satz zu. Das müßte für den Preis schon sehr filigran werden.

Die Vergoldung, wenn man eine Dicke Schicht aufbringt, wird gut noch mal soviel wie der Silberring von der Stange kosten.
Wie lange die Vergoldung hält hängt zum einen von der Schichtstärke ab und zu anderen, wie die Trägerin dann mit dem Ring umgeht. Selbst eine starke Goldschicht bewegt sich im 0,0Xmm Bereich.

Da die Bilder dir offenbar nicht gehören, lade sie bitte auf einen externen Bilder-Hoster und setzte hier nur einen Link.
Forenregeln.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0