Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silbernhänger aus Logo erstellen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiede,

ich würde gerne einen Anhänger für meine Freundin aus unserem Logo anfertigen lassen. Dieser sollte aus Silber gefertigt werden. Eventuell kann er auch farbig gestaltet werden (falls möglich).

Der Schriftzug kann natürlich auch nach links versetzt werden, damit das Anfertigen erleichtert wird. Der Anhänger sollte ca. 20mm auf 20mm sein.
Lasse mich aber gerne von anderen Größenvorschlägen überzeugen.

Freue mich auf viele interessante und gute Kommentare und Angebote.
Anhänge an diesem Beitrag
Logo.png
Titel: Logo.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Es wäre gut, wenn Du Dein geplantes Budget dafür angeben würdest, denn solch einen Anhänger kann man in einem breiten Preisbereich anfertigen auch wenn jeder Preis seine Berechtigung im Arbeitsaufwand und in der Materialwahl hat.

Wenn Du bei Fleurop Blumen bestellst, muss Du auch sagen für wie viel es sein soll.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Der Anhänger sollte unter 200€ bleiben.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #4
Irgendwie reichen die Angaben, mir jedenfalls, nicht aus. Auf dem Bild hängen die Buchstaben ja nicht zusammen. Da müßte erstmal ein Logo, dass in Silber produziert werden kann, entworfen werden. Vielleicht kannst Du noch ein paar Vorstellungen äussern oder eine Handskizze machen.
Ein Bild mit höherer Auflösung würde die Sache auch vereinfachen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
die Buchstaben zusammen zu rücken sollte ja wohl das geringste Problem sein. Schöne Aussägearbeit. Mein Metier :-) Bis wann wird der Anhänger denn benötigt überhaupt?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Ich empfehle das Logo auf eine Glasscheibe zu kopieren und oben ein Loch für eine Kordel durch zu bohren. Das kann richtig schick aussehen. Der angedachte Preis kommt dann auch hin.

Allein um diese miese Vorlage in den Bereich des Reproduzierbaren und Verwendbaren zu bringen, damit ist das Geld bereitsaufgebraucht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ich empfehle das Logo auf eine Glasscheibe zu kopieren und oben ein Loch für eine Kordel durch zu bohren. Das kann richtig schick aussehen. Der angedachte Preis kommt dann auch hin.

wielang, glaubst Du, sitzt ein Glasmaler über so ner Sache? Da wird erst das Schwarz aufgetragen und eingebrannt, bevor die bunte Farbe kommt. Und damit man sich nicht am Glas schneidet, müssen die Kanten auch noch bearbeitet werden (angeschmolzen, eingerahmt oder was auch immer).

Meine Handwerkerhofnachbarin hat die Tage 2 Taj Mahals gemalt, da waren 4 Tage rum wie nix. OK, dieses Logo wird keine 2 Tage zur Bearbeitung brauchen, aber für Billigheimer ist das in Handarbeit trotzdem nix.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Aber wenn alle nur schreiben "das wird nichts" haben die stillen Mitleser und der OP nichts davon.

das hab ich nicht gesagt, hab ja gesagt, daß sich das schön aussägen läßt.

Zitat
Vielleicht schreibst Du wie viel so eine Arbeit bei Dir kosten würde, dann haben doch schon viele potentielle Kunden eine Größenordnung dafür im Kopf.

mit ca. 100-120€ bis Du dabei in Silber.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
und das Logo in Illustrator als Vektor zu machen ca 1/2 stunde. ist nix besonderes, runde Formen und ein standardfont.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Ich habe mal bei Adobe nachgesehen:

Adobe Creative Suite 6 Design & Web € 2.616,81

Und das alles, nur um Jemand zum Fast-Nulltarif einen Gefallen zu tun? Vom Rest gar nicht zu reden. Und ganz nebenbei gibt es Leute wie mich, die von derartigen Dingen auch noch leben müssen. Da hört der Spaß dann irgendwann auf. Das ist dann vielleicht die Domäne nicht ausgelasteter Pensionäre, aber nicht meine.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #12
Bei dem Bild oben mal die Kontur abgeklickert, und auf 1mm, 1,5mm und 2mm hochgezogen.
Aber der Threadersteller ist wohl weg.
Anhänge an diesem Beitrag
logo3d.jpg
Titel: logo3d.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
@AlexDu: warst schneller. Allerdings ist das Logo nicht wirklich für 1c geeignet. Hab für reine Farbe das ganze etwas abgewandelt
Anhänge an diesem Beitrag
Logomundo.png
Titel: Logomundo.png
Logomundo.png
Titel: Logomundo.png
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #15
@Ulrich: Das wäre ja dann auch sehr viel persönlicher, am besten noch mit Blutstropfen getränkt.
;-)

@Harry: Wir entwerfen hier die tollsten Sachen und Tatze hat dann die Arbeit das umzusetzen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0