Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Logo auf altem Anhänger erkennen

 
Kornelia
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019

Kornelia

 ·  #1
Hallo,
Gerne würde ich die Herkunft und den Wert eines alten Kettenanhängers bestimmen.
Auf der Rückseite ist ein Stempel. Siehe Foto.
Es wäre super, wenn ich dabei Hilfe bekomme.
Anhänge an diesem Beitrag
Logo auf altem Anhänger erkennen
Logo auf altem Anhänger erkennen
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Das Logo kenne ich nicht, aber vielleicht ist das auch eine personalusierte Gravur? Falls ja, könnten die beiden Ringe für eine Verlobung/Hochzeit stehen.

Vom Stil her würde ich den Anhänger in die 60ger/70gerJahre einordnen. Als Silber mit evtl. Rosenquarz ist er nicht allzu viel wert, das Design ist (noch) nicht (wieder) gesucht. Sollte der nicht einem extrem gesuchten Designer zuzuordnen sein, sehe ich den Wert im niedrigen zweistelligen Bereich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist keine individuelle Gravur, sondern erhöhte Linien, also in der Preßform der Serie angelegt
keine Ahnung, was die bedeutet und von wann der Anhänger sein könnte
ich vermute 2.Hälfte 20.Jahrhundert
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19887
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ich halte ihn für ein klein wenig älter, also 1. Hälfte des 20. Jhrh
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
da liegen wir ja nicht weit auseinander: du hältst 1950 für möglich und ich 1951 ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19887
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich sagte ja, klein wenig ;-)
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #7
Die Signatur ist von Adolf Regelmann Stuttgart, das Design evt. von Toni Riik.

LG
Stella
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
aaaahhh
da gibts ja Schwesterchen von dem Anhänger im Netz
allerdings in besserem Zustand als der hier, der ja leider alles andere als schön oval ist
(und wie ich finde trotz besserem Zustand arg ambitionierten Wunschpreis des Händlers)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19887
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Dieser wurde halt getragen und ist auch schon mal runter gefallen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0