Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silbernhänger aus Logo erstellen

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Zitat geschrieben von AlexDu
@Harry: Wir entwerfen hier die tollsten Sachen und Tatze hat dann die Arbeit das umzusetzen.

Bist Du bekloppt? Für die 200€ Budget schnitze ich nix in Wachs und lasse das gießen. Das wird ne ehrbare Aussägearbeit handwerklicher Art ohne CNC, sondern nur mit Blech, Papier, Bebbs, Bohrer und Säge und hübsch positionierter Schlaufe, daß der Anhänger auch nicht schief hängt.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #17
Zitat geschrieben von tatze-1

Bist Du bekloppt?
Klar, aber nur ein bisschen ;-).

BTW, ich hab keine Erfahrung mit der Säge, wie schmal ist eigentlich die schmalste Sägemöglichkeit? D.h. wie fein kann man damit arbeiten, wenn man es kann?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Zitat geschrieben von AlexDu
Zitat geschrieben von tatze-1

Bist Du bekloppt?
Klar, aber nur ein bisschen ;-).

also normal ;-)

Zitat
BTW, ich hab keine Erfahrung mit der Säge, wie schmal ist eigentlich die schmalste Sägemöglichkeit? D.h. wie fein kann man damit arbeiten, wenn man es kann?

das dünnste Sägeblatt ist die Stärke 8/0 und ist 0,16mm stark. Das wird aber nicht für dickere Bleche verwendet, sondern für die dünnen Blechstärken von 0,3mm oder dünner. Bei stärkeren Blechen läuft man Gefahr des frühzeitigen Bruchs oder des Verlaufens. Man wählt das Sägeblatt immer nach der Blechstärke aus. Die üblichste Stärke sind 3/0er Sägeblätter mit einer Stärke von 0,24mm

Und wer seine Säge beherrscht, kann sie auch als Feile verwenden (ich ziele hier auf àjour-Arbeiten ab)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
@tatze Ich muss mir mal was von dir sägen lassen, wenn du das so gerne machst. Meine Freundin hatte sich ja leider anders entschieden. Auf manchen Märkten sitzt ein Typ der bei Münzen die Figuren freisägt, das geht also sehr fein.
@Alex: wenn es Tatze hilft einen Auftrag zu bekommen dann entwerfe ich gerne etwas. Sie hat ja auch für mich mal einen Auftrag: frei nach....Quid pro quo Agentin Starling, Quid pro quo...
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #20
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Mir macht der Entwurf eigentlich am meisten Spass und das kann ich auch machen, wenn ich sonst nicht sinnvolles zu tun hab. Abends.
Ich kann auch anbieten, das dann grob vorzuarbeiten mit der Maschine. Die Hauptarbeit
Zitat

ehrbare Aussägearbeit handwerklicher Art

und die Nachbehandlung müsste dann ein richtiger (TM) Goldschmied machen. Wird nicht in jedem Fall sinnvoll sein, aber bei meinem Entwurf bietet es sich an. Die 3 verschiedenen Höhen in der Aussenkontur sind für eine Maschine kein Problem, die Feinheiten der Details sind maschinell (für mich) nicht machbar.
Aber entwender ist der TE weg oder Tatze ist schon fast fertig mit der Arbeit.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Zitat geschrieben von AlexDu
Tatze ist schon fast fertig mit der Arbeit.

nö, ohne Auftrag fang ich gar nicht an
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Zitat geschrieben von AlexDu
Bei dem Bild oben mal die Kontur abgeklickert, und auf 1mm, 1,5mm und 2mm hochgezogen.
Aber der Threadersteller ist wohl weg.

Kiek mal, da muss der Goldschmied schon weiter denken.
Wohin der Aufhänger?
So ist die Buchstaberei zu schwer und die Sache kippt.
Das "O" und das "&"ist ein Fanghaken wo man überall mit hängenbleibt.
usw usw...
Wir machen Anhänger nicht für den luftleeren Raum oder für den Bilderrahmen an der Wand.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #23
Zitat geschrieben von Silberfrau
Kiek mal, da muss der Goldschmied schon weiter denken.

Und der Laie steht staunend davor ;-).
Im Ernst, meine Mausklickübung sollte auch kein fertiger Anhänger sein, sondern ein Vorschlag wie man die unterschiedlichen Farben umsetzen kann. Sozusagen als Diskusionsgrundlage.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Wir habanera ja nur gemacht weil Ulrich gemeint hat von wegen mieser Vorlage und kostet schon das Budget und das in was ordentliches zu transformieren.
Mal sehen....200 Euro war das Budget, ich hab ne halbe Stunde gebraucht....400 Euro / Stunde solche Jobs Brauch ich ...:-))))
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Und Du bist wirklich
der Ansicht, das sich der Kunde mit der reparierten Zeichnung begnügt? Der wollte doch einen Anhänger, wenn ich mich recht erinnere.

Nun, die erste halbe Stunde mit einem Gratis-Programm ist schon mal weg und wir haben nun schon mal eine brauchbare Vorlage. Bin gespannt was das Ding kostet, wenn es erst mal fertig ist.

Also weiter im Text, wir haben ja sonst nichts zu tun und auch keine anderen Hobbys. Und wenn es so weiter geht, bald auch nichts mehr zu Beißen. :)
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #26
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Bin gespannt was das Ding kostet, wenn es erst mal fertig ist.

Wieso? Der Preis ist doch mit 200,- Eus schon festgelegt. Wenn Harry und ich für unsere Kreationen je 95,- bekommen, brauchen wir nur noch jemand der das für 10,- aus Silber zusammenpfriemel.
*duck und wech* ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #27
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Gerne möchte ich die gestellten Fragen beantworten.

Leider komme ich erst jetzt dazu, da ich beruflch unterwegs gewesen bin und mein Laptop das zeitliche gesegnet hat.

1.Termin

Der Anhänger sollte bis Ende August fertig gestellt sein.

2: Preis

Ich möchte wirklich niemanden mit meinen Preisvorstellungen in seiner beruflichen Ehre verletzen.

Ich bin von den neu erstellten Logos total beeindruckt. Könnte mir gut vorstellen, dass dies ein gangbarer Weg wäre z.B als Sägearbeit.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Zitat geschrieben von Anonymous
Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Gerne möchte ich die gestellten Fragen beantworten.

Leider komme ich erst jetzt dazu, da ich beruflch unterwegs gewesen bin und mein Laptop das zeitliche gesegnet hat.

1.Termin

Der Anhänger sollte bis Ende August fertig gestellt sein.

2: Preis

Ich möchte wirklich niemanden mit meinen Preisvorstellungen in seiner beruflichen Ehre verletzen.

Ich bin von den neu erstellten Logos total beeindruckt. Könnte mir gut vorstellen, dass dies ein gangbarer Weg wäre z.B als Sägearbeit.
Die Buchstaben können gerne nach links verschoben werde, damit der Schwerpunkt vom Anhänger stimmt und er keine Schlagseite bekommt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0