Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger anfertigen

 
Kitra
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2012

Kitra

 ·  #1
Ich wollte einige anhäger an fertigen lassen und wollte wissen wie viel es kosten wir die sollten aus Titan gemacht sein 30x30x3inder Mitte und das gelbe nur 1,5mm dick auf beiden seiten soll es gleich aussehen und ein etwas größeren Ring im oberen loch um es auch an dickeren Ketten anbringen zu können
und ich wollte fragen ob es günstiger wird wenn ich 10 stück nehme


Red.Edit
Bild auf Wunsch von TE gelöscht.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hi & willkommen bei uns.

ich verschieb diesen Thread in die Anfertigungsabteilung.

gehört das Bild Dir?
Fremdbilder dürfen nur verlinkt werden. Bei eigenen Bildern ist das hochladen kein Problem.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich will den Goldschmieden hier wirklich nicht die Arbeit wegdiskutieren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand zu einem fuer Dich annehmbaren Preis aus Titan raussaegt.
Schau mal da, ob es Dir jemand lasern kann:
http://www.cncecke.de/forum

Karlo
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Laserschneiden wäre auch meine Idee dazu, da fällt dann aber noch Nacharbeit an, weil die scharfen Kanten und eventuell entstandene Verfärbungen oder Schweißspratzer entfernt werden müssen.
Kitra
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2012

Kitra

 ·  #5
ja es ist mein bild
Das mit dem Lasern werde ich mir überlegen und mich informieren ich habe voll vergessen da zu zu schreiben das ich auch eins aus Gold haben wollte
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #6
Der grobe finanzielle Rahmen und das Gewicht ist dir bewusst?

Allein der mittlere Teil 30mm x 30mm x 3mm sind mal eben in reinem Gold ~35g und ein erheblicher Materialwert. Und in der Regel ist der Materialwert nicht das Teuerste an einem Schmuckstück.
Kitra
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2012

Kitra

 ·  #7
die 3 mm sind für die dicke der Mitte gemeint und insgesamt 30 x 30 geht auch kleiner Wenns dann noch anzufertigen ist habe auch nix gegen 20 x 20
es kann auch aus silber sein es sollte aber nicht mehr als 75€ kosten

edit silber ist besser gold ist doch zu teuer ^^
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ganz so schwer wirds in gold ja nun doch nicht, weil zwar ein Blech mit fast 40g benötigt wird, aber davon viel weggesägt wird, was übrig bleibt

trotzdem in Gold nicht wenig
ich sag mal völlig aus der hüfte geschossen. 1800,- in 585
um nur mal ne grobe Hausnummer zu nennen und abzuschätzen, ob wirklich ein genauer Kostenvoranschlag gewünscht wird
der ja bei dem komplexen Teil nicht in 5min erstellt ist

oder ob ein unrealistischer Preis von vielleicht 500,- und somit unter Matarialkosten erwartet wurde

EDITok, seh grad, 75 Euro sind angepeilt, naja............

EDIT2
das teil soll viereckig sein, und beidseitig erhaben das Motiv tragen?
also pro Anhänger 2x das komplette Motiv "sägen" und befestigen?

sowas geht halbwegs günstig nur als Serienproduktion, wo sich der größere Aufwand des 1. Stücks auf etliche Serienstücke verteilt
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #9
Hallo Kitra,

interessantes Teil. Das das in Titan und Gold etwas teurer wird hast Du ja schon gehört. In Silber wäre es einen Versuch wert.
Zwei Sachen müssten aber noch geklärt werden.
1. Wie stellst Du Dir den 3mm hohen Teil vor? Ist es das rote Sechseck in der Mitte oder die schwarzen Zeichen? Oder sind hier gestalterische Spielräume?
2. Es handelt sich ja sicher um ein Symbol, was stellt es dar?
Antwort kannst Du auch per PN schicken, wenn Du es nicht öffentlich diskutieren willst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
die Umsetzung mit geschwärztem Silber und 750 gelb-und rotgold darauf sähe spitze aus
käme aber "knapp" über die Preisvorstellung, selbst wenn man auf die unnötige komplette Ausarbeitung der Rückseite verzichtet
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Ich plädiere für CAD, Modell fräsen (Vorderseite und Rückseite) Abdruck nehmen und die Wachsmodelle in Silber gießen, maschinell versäubern (Gleitschleifen) Können dann nach Bedarf auch vergoldet werden.

Titan ist viel zu aufwändig. Das Material ist zwar billiger, aber der Aufwand lohnt erst ab einigen hundert Exemplaren. Was geklärt werden sollte, ist das Schriftzeichen in der Mitte. Dan könnte tief eingraviert werden, das verteuert die Angelegenheit nicht.

Für weitere Auskünfte einfach melden.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Das war jetzt mal eine techn. Info, so wie ich das vorschlagen würde.

Zu Deiner Frage: Bei 10 Stück 30X30 beidseitig, wäre das ein ungefähr vorstellbarer Preis. Dazu kämen allerdings die Kosten für das Zeichnen, Fräsen und die Gummiform. Aber das muss erselbst wissen. Momentan glaubt er noch, dass Titan die billigste aller Möglichkeiten ist.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #14
Bei einem Stück würde ich fräsen. Bei mehreren wohl auch, da ich mit dem Gießen noch auf Kriegsfuss stehe 😢
Roh siehts dann so aus:
Nach ein paar Stunden in der Trommel werden die Kanten dann noch etwas weicher.
Anhänge an diesem Beitrag
model2.jpg
Titel: model2.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0