Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Italien

 
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #1
Hallo und guten Morgen!

Ich war gestern in Italien und in Grado und Gemona ist mir aufgefallen, dass die Schmuckgeschäfte genauso Ausverkauf anbieten, wie die anderen Geschäfte. Wie schon einmal erwähnt, kenne ich das aus Österreich nicht.
Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob es sich dabei vielleicht manchmal um die sogenannten "Mondpreise" handelt.

Außerdem sieht man in den Schmuckauslagen viele "Bettelarmbänder" (ist das noch die richtige Bezeichnung?) und mittlerweile wird diese Art Schmuck auch als Halskette angeboten.
Aber möglicherweise ist das auch nicht wirklich etwas Neues und ich bin nur nicht am neusten Stand.

Liebe Grüße Andreas

www.altertuemliches.at
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Hallo Andreas,
ich habe das im Ausland auch schon gesehen, da wurde dann eine Art Ausverkauf gemacht mit Ladenhütern oder auch mit Saisonschmuck, denn manches ist ja eher sommerlich und anderes mehr für den Winter ( weiss nicht, wie ich das erklären soll...........).
Was genau meinst Du denn mit Bettelarmbändern?
Ketten mit vielen verschiedenen Anhängern gibt es schon seit einiger Zeit, oder auch welche, die bewusst aufs Sammeln ausgrichtet sind.
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #3
Hallo Dagmar!

Ja genau, solche Ketten sind gemeint - mit verschiedenen Anhängern und sicherlich zum Erweitern gedacht.

Ich kenne den Ausdruck "Bettelarmbänder" eigentlich aus meiner Kindheit. In meiner Familie haben die Frauen diese Armbänder zum Sammeln der Anhänger so genannt.

Liebe Grüße Andreas

www.altertuemliches.at
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Meines Wissens heisst das auch heute noch so.
Nur gibt es mittlerweile verschiedene Versionen der Bettelketten/Bettelarmbänder.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
Ausverkauf und Schmuck, das passt für mich so gar nicht zusammen.

Schmuck ist doch im besten Fall etwas für die "Ewigkeit" und kein T-Shirt, das man vom Wühltisch für 3 Euro 50 mal fix mitnimmt.

mag ja sein, dass man durch solche Aktionen ein paar zusätzliche Kunden anlockt, die sonst nicht reinkommen würden, aber ich glaub, das man sich damit eher das gute Geschäftsimage schädigt.

vielleicht bin ich da in meinen Ansichten auch ein bissal unflexibel. :shock:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0