Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Überteuerter Ringkauf !!

 
Engel
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006

Engel

 ·  #1
Hallo, ich habe mir bei einem Juwelier einen Memoriering in Gr. 57 gekauft, der zur Hälfte mit kleinen Diamanten (0,56 ct) im Baguetteschlif besetzt ist. Es handelt sich hierbei um einen Weissgoldring und der Ring kostete EUR 1200,00. Als ich zu Hause war, habe ich mir überlegt, den Ring ringsum mit Diamanten im Baguetteschliff besetzen zu lassen und habe den Ring wieder zum Juwelier gebracht. Der sagt mir jetzt allerdings, dass der Ring dann EUR 3600,00 kosten wird. Das halte ich für absolut übertrieben. Der Ring hat dann Diamanten von 1,00 ct, allerdings weniger Weissgold. Kann mir da bitte jemand helfen ? Wie unterscheide ich Weissgold von rhodiniertem Geldgold ? Der Juwelier beruft sich auf seine enorme Mehrarbeit, aber deswegen das 3-fache zu verlangen finde ich viel zuviel. Wer kann mich darüber informieren ? Vielen Dank im voraus und liebe Gruß Euer Engel
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn Du den Preis für zu hoch empfindest, dann bleibt Dir ja nur die Möglichkeit nach einem günstigeren Angebot Ausschau zu halten.
Dein Juwelier wird wohl bei seiner Preisvorstellung bleiben.

Stell einmal ein Bild hier rein und ich bin mir sicher Du wirst einige Angebote erhalten.

Der Juwelier kauft den Ring fertig ein, jetzt muss er neu aufgebohrt werden und sie Sitze für die zusätzlichen Stein ausgefräst werden und dann kann man erst die Steine fassen. Wollen wir schaun ob das überhaupt möglich ist. :-)
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #3
Es hört sich wirklich überteuert an im ersten Moment...

Oftmals ist eine Veränderung jedoch Teurer als der Ring im VK,
das müssen eine menge Kunden feststellen nachdem sie ihren Kostenvoranschlag erhalten haben...

Da kommt es immer auf den Aufwand an...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0