Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Italien und die Stempel

 
Janni21683
 
Avatar
 

Janni21683

 ·  #1
Guten Tag,
Ich hätte mal als Laie eine Frage in die Runde.
Ich steige noch nicht ganz durch bei dem Thema der Stempelungen / Punzen in Italien. Man sieht ja doch sehr viel Schmuck das zwar punziert ist - ( auch ist gestempelt mit Italy ) Jedoch relativ wenig mit Herstellerangaben zb 1643 VI. Wie kommt das? Was spricht für eine Herstellerfirma gegen das stempeln?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29575
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
so feine stempel (werkzeuge) kosten geld und verschleißen
wenn die Ware für den Export gefertigt wird für länder wie D., wo dieHerstellerangabe nicht Pflicht ist, kann der hersteller sich die Kosten sparen
auch wenns auf den einzelnen Artikel bezogen nicht viel ist, hat das die Controller noch nie abgehalten, zu sparen, was zu sparen geht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0