Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie alt ist dieses Stück?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
guten tag,


Als kleines Mädchen habe ich einen Anhänger von einer alten Frau bekommen, aus dem ich mir als Teenager einen einzelnen Ohring gemacht habe, deshalb fehlt dem Anhänger auch die Schlaufe.

Ich erinnere mich aber dass auf der Schlaufe ein Stempel war, 800, also Silber. Weitere Stempel sind leider keine vorhanden.

Der Anhänger ist 5,3cm lang und 3,9cm breit. Die Einlegearbeit ist aus Perlmut meiner Meinung nach.

Nun zu meiner fragen........

Kann mir jemand sagen wie alt der Anhänger ist und wo er her kommt und hat dieser Anhänger einen Wert außer dem idellen Wert den er für mich hat ???????

Ich würde mich sehr über eine antwort von Ihnen freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0096.JPG
Titel: CIMG0096.JPG
CIMG0100.JPG
Titel: CIMG0100.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Insbesondere da Du das Foto der Rückseite mit Blitz gemacht hast, kann man an den Reflexionen erkennen das es sich um eine mehrteilige gestanzte und geprägte Blecharbeit handelt.
Präge- und Stanzformen wurden häufig über einen langen Zeitraum verwendet, so das eine Zuordnung fast unmöglich ist.
Ganz grob würde ich 1 Hälfte des 20. Jhdts. als Herstellungszeitraum zuordnen. Formale Anklänge können auch älter sein und später aufgenommen worden sein.
Eine spezielle Epoche ist (wegen der Herstellungstechnik) nicht zuzuordnen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo


auch für die schnelle Antwort hier möchte ich mich ganz herzlich bedanken.


Ich wünsche noch einen schönen abend


liebe Grüße


hexe43 :D
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Hallo hexe 43,
das Stück wurde gestanzt, um eine Filigranarbeit vorzutäuschen.
Erste Hälfte 20.Jh. wird schon stimmen. Verkaufspreis allerdings kaum über € 10,-
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0