Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 17.06.2012

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Hallo Lissy,
so weit ich weiß, sind die meisten natürlichen Quarze Zwillinge. Die "Reinrassigen" waren im 2. Weltkrieg gesuchte Schwingquarze für militärische Zwecke und wurden in Amerika als strategische Reserve so lang gehortet, bis man sie züchten konnte. In der Schmuckindustrie spielt die Verzwilligung meines Wissens keine Rolle. Hauptsache die Steine sind sauber(oder haben besonders interessante Einschlüsse). Mein Wissen ist da etwas löchrig geworden, da ich mir leider nicht mehr alles merken kann, was ich einmal gelesen habe.
Schönes Wochenende!
uhu
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0