Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 22.07.2023

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5234
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Die Schleifer kennen bestimmt alle "The Gemmologie Project" und die Designs dortselbst. Ich hab mal eines nachgeschliffen. Ist ein wenig groß geraten mit knapp 35 mm Durchmesser und lange nicht so bunt wie auf den Bildern. Mach ich nicht wieder....
Nun die Frage: Wie heißt das Design?
Anhänge an diesem Beitrag
Sonntagsrätsel vom 22.07.2023
Sonntagsrätsel vom 22.07.2023
Sonntagsrätsel vom 22.07.2023
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Schaut aus wie "oops a Daisy" ohne mattierte obere Rondistfacetten.Sehr schöner Schliff,habe ich schon öfter in Schweizer Quarzen geschliffen.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5234
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Steinfrosch hat ein neues Pony für seine Herde. Herzlichen Glückwunsch!
Ein so großes Gänseblümchen schleife ich nicht noch einmal. Das ist doch ganz schön zeitaufwändig. Und nächstens mattiere ich auch die Rondistfacetten...In Citrin wird es vielleicht eine Sonnenblume.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 603
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #4
Und ich hab mir gestern Abend noch nen Wolf gesucht... :lol:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0