Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckanfertigung: am Ziel vorbei geschossen ?

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Angelina Jolie hat von Brad Pitt einen Verlobungsring bekommen. Bekanntgabe der Verlobung war Mitte April. Das Management hats bestätigt. Hochzeitstermin ist noch nicht bekannt.

Jetzt allerdings geht durch die Presse, dass Angelina Jolie mit dem Ring offenbar so gar nicht zufrieden ist.

Der Verlobungsring war eine Sonderanfertigung von Robert Procop. Er scheint offenbar Diamant-Händler und Juwelier zu sein, macht aber auch Anfertigungen. In diesem Fall nun für Brad Pitt:

Zitat

Er wollte, dass er in jeder Hinsicht perfekt ist, und Robert hat einen Diamanten von wunderschöner Qualität gefunden und ihn so geschliffen, dass Form und Größe zu Angelinas Hand passen."
Quelle

Zitat

Der Schmuckexperte erklärte: «Brad hatte eine konkrete Vorstellung. Die hat er in einer einjährigen Zusammenarbeit mit mir umgesetzt.»

Dass Angie mit dem Ergebnis unzufrieden ist, muss für Pitt entsetzlich sein. Doch ein Freund bestätigt «InTouch»: «Sie mag ihn nicht. Nichts gegen Brads Design. Aber Angie hatte noch nie ein Faible für weisse Diamanten.» Sie habe sich stattdessen Smaragde und einen «weniger traditionellen» Klunker gewünscht. Ihrer Meinung nach beweise die Auswahl des 10-Karat-Diamanten, «wie wenig Brad sie kennt».
(Quelle siehe Ring-Bild-Artikel)

Bild vom Ring

ist dieser Ring wirklich so "traditionell"?

Robert Procop sagt dazu:

Zitat

„Angelina verkörpert sinnliche Eleganz, gelassenes Selbstbewusstsein und unbeschreibliche Ausstrahlung“. Robert Procop hatte vergangenes Jahr mit der Oscar-Preisträgerin an ihrer eigenen Schmuckkollektion „Style of Jolie“ gearbeitet und auch schon den Schmuck für sie in dem Film „The Tourist“ angefertigt.


also hätte man eigentlich davon ausgehen können, dass Robert Procop die Schmuck- und Design-Vorlieben von Angelina Jolie kennt?

Quelle

Preis

da liest man irgendwie verschiedene Angaben dazu:
500.000 Dollar, ca. 378.000 Euro.
190.000 Dollar
250.000 Dollar

Die Preisangaben hab ich jeweils aus den hier verlinkten Artikel gezogen.
das geht ja doch ziemlich auseinander.
was wäre denn angemessen für einen derartigen Ring?

für Jennifer Aniston soll Brad Pitt damals wesentlich mehr ausgegeben haben. Kommt halt auch drauf an, welche Zahlen denn nun stimmen.
nur die Hälfte wert

Ring dreht sich am Finger?

auf den Fotos in den Links sieht das mich irgendwie so aus, als ob sich der Stein immer mal wieder zur Seite dreht. Was meint Ihr dazu?
lässt sich das bei einem Stein dieser Größe überhaupt verhindern?

"Billig"-Kopien des Ringes gibts auch schon

beworben wird das mit den Worten:

Zitat

„inspiriert von Brads und Angies neuestem Blockbuster“.
Quelle
Dass das für die Nachmacher ein gutes Geschäft ist, dürfte klar sein.
sind diese Kopien eigentlich legal?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ein Mann schenkt seiner Frau oft Kleider und dann natürlich auch Schmuck zu dem Bild das er von Ihr hat und wie er sie gerne sehen würde.

Wenn die Frau ihn liebt und klug ist, sollte sie das erkennen und vielleicht ihren Typ ein wenig anpassen statt rum zu mäkeln.

Wahrscheinlich ist das diese Partnerschaft mit Egomanen so wenig Haltbarkeit haben wird wie die meisten anderen in Hollywood.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
erstmal danke für Deine Antwort, Heinrich

also
ich seh das so
die beiden Stars haben viele Kinder miteinander. Unabhängig davon, ob sie nun heiraten oder nicht, die sind eh ihr Leben lang irgendwie miteinander verbunden. rausschmeißen, ein "verpiss Dich" hinterherwerfen und für alle Ewigkeiten den Kontakt komplett abstellen ist nicht mehr drin.

Ob die Partnerschaft oder Ehe halten wird, kann ich nicht beurteilen. Im Gegensatz zu Euch Goldschmieden hab ich ja keine Kristallkugel. ;)
Aber für Star-Verhältnisse halten sie es eigentlich schon recht lang miteinander aus.

ich für mein Teil würd evtl. nicht an diesem Ring rummotzen, auch wenn er mir nicht gefällt. Wenn man jemanden heiraten will, dann sollte man diese Person auch lieben, im Normalfall zumindest. Wegen Geld werden die 2 ja wohl nicht heiraten. Und wenn also die Person, die man liebt, ein Jahr lang an etwas arbeitet, was der anderen Person eine Freude machen soll, und sich da richtig reinhängt - dann fänd ich das schon grob am Ergebnis rumzumotzen.

und selbst wenn der Verlobungsring nicht dem eigenen Geschmack entspricht, dann gibts ja immer noch den Ehering, den man nach eigenem Geschmack (mit-)gestalten kann.
Nach der Hochzeit muss man ja den Verlobungsring nicht unbedingt weiter tragen, wenn man nicht mag.

naja, aber eben
der mediale Blätterwald erzählt viel, wenn der Tag lang ist. ich hab das halt auch deswegen hier reingepostet, weil es halt eine Anfertigung war und daher evtl. zu unserer üblichen Themenmischung hier im Forum passt.


OT-Nachtrag
das ist jetzt echt voll crass OT, aber ich fand das gestern beim Lesen einfach nur crass.

ich hab gestern beim Recherchieren für das Ring-Posting oben - da hab ich echt viel Mühe reingesteckt! - einen Artikel gefunden, in dem es darum ging, warum man die Venen bei der Frau Jolie so deutlich sieht. und bei anderen Stars wie Madonna etc. auch. Das liegt daran, dass Stars so oft wie möglich auf Salz bzw. industriell hergestellte Nahrung verzichten und daher ist die Haut weniger prall. Wenig Flüssigkeitseinlagerungen etc.
Und dazu noch diese extremen Diäten. etc. pp.
ich fand das echt crass. Die Nahaufnahmen von den Händen dieser Leute, sieht man ja, wenn sie ihre Ringe in die Kamera halten, sind echt zum Gruseln.

so etwas Salz hin und wieder schadet also evtl. nicht.

seltsames OT fertig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Redaktion
darum ging, warum man die Venen bei der Frau Jolie so deutlich sieht. und bei anderen Stars wie Madonna etc. auch.

an den Händen erkennt man das Alter. Gesicht kannste überschminken (wenn man den Leuten auf den Hinterkopf klopft, fällt doch vorne die Maske ab und ein ganz neuer Mensch steht vor einem), unterspritzen oder liften, aber die Hände nicht.

OT off

Wieso hab ich letzthin bei ner Promiseite gelesen, daß die Jolie einen Smaragdring als Verlobungsring bekommen hat?
http://www.promiflash.de/wow-d…41560.html
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
tja mei
es ist halt doch ganz praktisch, wenn man kein Promi ist. :) Dann kann man evtl. auch in Würde altern:)


wieso da bei Promi-Flash was von wegen Smaragdring steht, weiß ich auch nicht. Aber so ist das halt mit der Presse. :)

dummerweise kann man die Frau Jolie ja schlecht drum bitten, dass sie mit dem Ring mal schnell vorbeikommt. Damit die Goldschmiede und Edelsteinexperten hier den Ring gründlich angucken könnten ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
ds wär doch mal a Sach. Probiere es doch mal, einen Ring-Casting-Termin bei Brangelina zu bekommen ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
ok
dann sag ich also
wir sind voll crass das Schmuckportal aus Deutschland
und neugierig sind wir auch. :)
und dann ist der Erfolg ja fast schon garantiert ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
absolut :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
ich glaube fast, dass unsere Anfrage dann beim Goldfisch des Praktikanten der Urlaubs-Vertretung einer der zahlreichen Hilfskräfte der Presseabteilung der betreffenden Promis landen würde. oder auch gleich im Papierkorb.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
update
bloß so der Vollständigkeit wegen und so


Angelina Jolie hat Brad Pitt für fast eine Million Pfund (1,25 Millionen Euro) einen Helikopter geschenkt.

http://www.abendblatt.de/vermi…auber.html

der Ring war wohl nicht so teuer. Evtl. is sie also doch nicht so sauer wegen der Sache mit dem Ring.

irgendwie is mir das mit den Promis grad etwas zu hoch. ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
man man man, ich glaube, ich sollte denen mal gelegentlich dezent mein spendenkonto angeben ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
ja, gut, das könnt natürlich sein.
sollte der Verlobungsring bzw. der Ehering nicht dem Gegenwert von mehreren Monatsgehältern entsprechen? 2-5 oder so? dafür ist er definitiv zu "billig".
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Ich fand den Ringabsolut passend: Ein schlichter, etwas altmodischer "Klotz" zu leicht angschmuddelten Fingernägeln einer attraktiven Frau mit Altfrauenhänden im Anfangsstadium.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0