Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohring - in den Knorpel geschossen - Fehler ?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Ich war am 18.08.06 bei einem Schmuckhändler und habe mir an der Ohrspitze ein loch schießen lassen. Leider hat die werte Dame es so "blöd gemacht" das die ganu durch die "falte" (rand der Ohrenspitze) geschossen hat und mir somit praktisch gleich 2 Löcher verpasst hat. Nun ist die frage, muss oder sollte ich ein loch zuwachsen lassen? Mein ohr hat sich denke ich entzündet, habe leider auch gar keine pflegetipps bekommen. mhm. werde mir wohl was aus der apotheke holen.

die letzten 2 tage nach dem schießen waren oder sind die hölle, es brend und ich habe diese stechen welchem irgendwie an meinen Puls erinnert.

Vielen Dank für Eure Antworten und vielleicht ratschläge
Anhänge an diesem Beitrag
Pic126.JPG
Titel: Pic126.JPG
Information: der unten ist schon alt nur der oben macht mir sorgen
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo chuckly und herzlich willkommen bei uns im schmuckforum :)

also an deiner stelle würde ich morgen zum arzt gehen und das ansehen lassen. juweliere dürfen meines wissen gar nicht oben stechen, sondern nur unten in das ohrläppchen. oben im knorpelbereich ist das sache vom arzt bzw. vom piercer. aber nun ist es ja zu spät.

dein arzt wird nun die entscheidung fällen ob es drin verbleibt und die entzünung behandelt wird, oder ob man es besser herausnimmt und hofft, dass es zu wächst.

in der apotheke gibt es ganz speziell ohrloch antisept. aber wie schon gesagt, besser du lässt es von deinem arzt ansehen, bevor du selbstversuche unternimmst. im knorpelbereich ist nicht zu spaßen.

sicherlich kommen aber hier auch noch weitere tipps...

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die Antwort.
Eine kleine Zwischenfrage.... Ist es normal das Sie genau da geschossen hat wo die haus "doppelt in Falte" liegt ? nun hat sie mit ja praktischt 2 Löscher verpasst nur eben das die sich decken

Lg Chuckly
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Das wird der Grund für deine schmerzhafte Entzündung sein weil so gut wie keine Luft dran kommt durch die Falte.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
darf ich erwähnen das ich jetzt anfange mir noch mehr sorgen zu machen ?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Ist es eitrig, verkrustet?
Wenn Du dir unsicher bist, tue den Stecker raus, lass es verheilen und dann kannst immer noch zum pircer gehen und es neu stechen lassen. schmuckhändler haben, wie goldie auch schon sagte, am knorpel nichts verloren.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #8
Ich würde in jedem Fall morgen mal zum Arzt gehen und hören, was der dazu meint.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ich habe mir in der nacht von gerstern zu heute eine richtig dicke schicht Bephanten auf das ohr ( naja mehr auf die gegend mit dem stecker) gemacht und habe gemerkt das es anfangs kurz gebrannt hat ... aber heut morgen konnte ich glücklicher weise feststellen das die schmerzen bedeutend weniger geworden sind. gestern habe ich es ohne shcmerzmittel nicht ausgehalten, die tränen standn mir praktisch im gesicht ..... aber hete tut es nur weh wenn ich rankomme, beim schlafen ( drauf liegen) oder nach dem drehen brennt es .... natürlich brennts auch manchmal so oder ich merke meinen Puls aber wesentlich weniger ... naja werde morgen zum arzt und mir was verschrieben lassen
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #10
Hatte die Dame die Augen geschlossen beim stechen? Die stelle wo sie das Piercing hin gesezt hat ist völlig falsch...

Am Knorpel dauert eine heilung sehr lange, ich habe in beiden Ohren das Piercing, das erste wurde richtig mit einer Nadel gestochen, das 2te wurde geschossen. Normalerweise ist es wie Goldie schon schreibt gar nicht erlaubt.
Bis es richtig verheilt wat hat es Monate gedauert und selbst jezt habe ich zwischendurch probleme damit.

Beim schießen wird der Knorpel wörtlich zerfezt, das ist der Grund das es so schmerzt, beim stechen wird der Knorpel verdrängt oder beim Piercer nach wunsch sozusagen ausgestanzt. Es hört sich schlimmer an als es ist.

Nimm es lieber raus. lass es verheilen, das geht ganz schnell...
und lass es Dir neu piercen. :)


P.S. Lass dir das vom Arz bescheinigen und du kannst die Damer wegen Körperferlezung verklagen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Die werte Dame hat sich beschwert weil ich gezuckt habe und mir das wasser in den Augen stand ... außerdem beschwerte sie sich ... ich hätte ein dickes ohr .... denn beim "schießen" isses erst nich durchgegangen .... dann hat sie das ding neu eingelegt ..... nochmal und dann gings ... ich muss sagen DAS TAT WEH ! ... naja und dann wars durch aber derverschluss is abgefallen und so hat sie das ding mit der hand drauf gewürgt. ... ich muss sagen ich hab voll panik vorm piercer ^^ das tut bestimmt aua .... naja mehr als das geht fast nich ^^
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
:shock:
das hört sich ja furchtbar an!

die hat das ding wieder nachgelegt und dann auch noch mit der hand dran rumgefummelt wegen dem verschluss?

dann brauchst du dich nicht mehr wundern. diese stechohrringe sind steril verpackt. man beachte hierbei das wort STERIL. die pistolen sind so konstruiert, dass man eben NICHT mit den fingern an ohr, pistole oder Ohrring fummeln muss.

diese dame hat falsch gemacht, was man nur falsch machen kann :shock:
wenn geldgier vor gesundheit des kunden steht, dann solltest du um dieses geschäft künftig einen großen bogen machen.

bitte verdammt aber jetzt nicht pauschal alle juweliere, die Ohrringe stechen. für ein loch im ohrläppchen muss man nämlich wirklich nicht gleich zum piercer rennen. und wie schon gesagt, diese stechpistolen sind - WENN MAN RICHTIG DAMIT UMGEHT - sehr gut.

geh morgen besser mal zum arzt - sicherheitshalber.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ich weiss, ich bin selbst schuld da ich mich vorher nicht informiert habe ... ich habe sie gefragt ob es da oben geht und sie meinte nur : klar kein problem ....

angenommen ich mach es raus .... die gleiche stelle sollte ich dann nicht piercen lassen oder ?

Weiss jemand wieviel es bei nem piercer kostet ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Ich dachte beim Piercen oder Branding Tätowieren oder anderen Verstümmelungstechniken gehört der Schmerz dazu? Sozusagen als wesentliches Element des Initiationsritus.
Damit hat sie doch eigentlich Ihr Soll voll erfüllt - sehe es positiv. Du wolltest etwas haben was schmerzhaft ist und auffällt - das hast Du jetzt. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich dachte beim Piercen oder Branding Tätowieren oder anderen Verstümmelungstechniken gehört der Schmerz dazu? Sozusagen als wesentliches Element des Initiationsritus.
Damit hat sie doch eigentlich Ihr Soll voll erfüllt - sehe es positiv. Du wolltest etwas haben was schmerzhaft ist und auffällt - das hast Du jetzt. :-)


Heinrich Du sprichst mir aus der Seele und ich liege hier gerade auf dem Schreibtisch... 8)

Soo - Nachtrag: geh mal besser zum Arzt - wenn es puckert hast Du eine Enzündung @ Chuckly...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0